Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP & Router

uvo_b / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem mein Rechner von Win ME auf Win XP geupdated. Der Internet Zugang erfolgt über einene Router. Ich habe nun die TCP/IP-Einstellungen von Win ME (IP automatisch beziehen, Gateway=IP des Routers,DNS deaktiviert), mit denen alles immer ohne Probleme funktionierte, zu Win XP übertragen. Nun funktioniert zwar noch das LAN, welches auch über den Router läuft, aber ich komme nicht mehr ins Internet!?
Am Router kann es nicht liegen, da wurden keine Einstellungen geändert und mit einem anderen PC (mit Win ME und obigen Einstellungen) funktioniert sowohl LAN als auch Internet.
Woran kann mein Problem liegen und wie kann ich es beheben?

CC4469 uvo_b „Win XP & Router“
Optionen

Hi,
hast Du mal versucht, die Internetverbindungs-Firewall abzuschalten? Meines Wissens ist bei der Standard-Installation von XP die Inet-FW aktiviert; evtl. bereitet Dir das Probleme. Vorgehensweise, falls nicht b ekannt: in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen, re. Mausklick auf die NW-Karte, Registerkarte "Erweitert", da gibt es dann das Kontrollkästchen für die Inet-FW. Gib doch bitte kurz eine Rückmeldung!

uvo_b Nachtrag zu: „Win XP & Router“
Optionen

Die is ausgeschaltet, daran kann es nich liegen. Trotzdem danke!