Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Prof bringt mich noch um

Nicodemus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bei mir stürzt das Ding 3x am Tag ab. Allerdings kann ich immer nur den Rest vom Bluescreen sehen. Da steht folgendes: Sollte sich nicht herausstellen welcher Treiber die Beschädigung verursacht...einen Pool zu aktivieren...

Tritt das Problem zum ersten mal auf...blablabla

...Deaktivieren sie im Bios Optionen wie Caching oder Shadowing...

Kann ja nur an Treibern liegen und ich vermute auch die Detonator aber wie zum Teufel soll man mit ner GForce 2 GTS und XP Treiber Jedi Knight 2 zocken????Und Gta3 läuft dadurch auch nicht berauschend

loonique Nicodemus „Win XP Prof bringt mich noch um“
Optionen

hi.
xp verträgt sich nich sonderlich gut mit AMD-prozz und directX8.
hier gibts den patch:
http://www.design-kamin.de/winfuture/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=5528

Plazebo Nicodemus „Win XP Prof bringt mich noch um“
Optionen

tja, warum machste dann nicht zuerst mal das was da steht? Video Shadowing und Caching deaktivieren.
Noch offensichtlicher kann einem ein Tipp nicht auf die Nase gebunden werden.
Wenn du es bereits deaktiviert hast dann sorry, aber du hast nicht dabei geschrieben, dass diesen Schritt bereits befolgt hättest.

Bomberman Nicodemus „Win XP Prof bringt mich noch um“
Optionen

hmmpf es stimmt nicht, dass XP sich mit AMD CPUs nicht verträgt. Ausserdem gibt es mittleweile Patch. Ich würde mal vorschlagen dass er erstmal Windowsupdate durchführen soll.

weissglut Nicodemus „Win XP Prof bringt mich noch um“
Optionen

@plazebo: die tips die Xp gibt sind nicht immer sehr sinnvoll. ich musste das am eigenen rechner erfahren. Xp fand einen irq-konflikt vor und empfahl mir das selbe wie nicodemus. scheint wohl so ne standardmeldung zu sein. hab dann rausbekommen das Xp meine alte soundblaster sb16 ISA partout nicht wollte. karte ausbauen, installieren, karte wieder rein und schon gings.
@nicodemus: schreib mal mehr über die hardware und den text den dir Xp auf dem bluescreen ausgibt. dann kann man den fehler etwas besser einkreisen.

weissglut

Plazebo Nicodemus „Win XP Prof bringt mich noch um“
Optionen

okay, die Tipps von Windows kann man fast immer vergessen. Hab mich auch etwas verpeilt, ich dachte das wäre eine Empfehlung des nVidia-Treibers gewesen, aber bei einem Bluescreen kann's ja nur von MS kommen. Sorry.

Nicodemus Nachtrag zu: „Win XP Prof bringt mich noch um“
Optionen

Ok sobald nächste mal Bluescreen kommt werd ich mir alles notieren was da steht und Windows Update werd ich jetzt auch mal ausführen, kann ja nicht schaden