Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP / Norton Internet Security 2003

markustheshark / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
System ist an sich sehr gut eingestellt.
Nach der Installation des o.g. Virenscanners,
dauert es bis zu 60 sekunden, nach dem erscheinen des Desktop,
bis ich etwas machen kann.
Das kontrollkästchen untern rechts ist solange mit einem roten x (wie bei einer deaktivierung) versehen.
Ist das normal, daß das Programm bei einem Systemstart so lange braucht und dabei alles andere blockiert ?
Wenn ich den Mouse-Zeiger in die Taskleiste bewege erhalte ich nur die "Sanduhr" ...
Lösungvorschläge bzw. Erklärungen?
Danke im voraus

Tilo Nachdenklich markustheshark „WIN XP / Norton Internet Security 2003“
Optionen

Ich habe nur Win98 und NIS 2001. Der Systemstart ist auch sehr langsam, ein rotes X fehlt allerdings. Der Grund für den langsamen Start ist, dass die Firewall und der Virenscanner anscheinend riesige Datenmengen in der Registry ablegen. Die müssen beim Starten geladen werden. Geringe Verbesserungen sind mit Defragmentieren und ev. Defragmentieren der Registry (Export/Import) möglich. Eine schnelle Festplatte (gut organisiert) und genügend RAM helfen auch ein wenig.

Oeffi markustheshark „WIN XP / Norton Internet Security 2003“
Optionen

hi,
ist wohl nicht normal. habe w2k und nis2003. mein rechner läuft sehr schnell hoch und das kleine rote x bleibt auf dem ikon höchstens 3 sekunden.

ciao, oeffi

Mrs. Software markustheshark „WIN XP / Norton Internet Security 2003“
Optionen

Wenn du eine Netzwerkkarte hast, brauchst diese eine IP, sonst tritt das von dir beschriebene Problem auf.

eichi84 markustheshark „WIN XP / Norton Internet Security 2003“
Optionen

hi,
ich hab auch win xp und nis 2003 drauf, und es tritt das gleiche problem auf.
was meinst du mit "diese IP" ?
danke schonmal im vorraus!

ROLLI2202 markustheshark „WIN XP / Norton Internet Security 2003“
Optionen

hallo
ich habe auchxp und norten antivirus 2003 das problem hatte ich auch aber wenn mann norten aufruft und optionen anklickt kann mann das problem schon sehen.ich habe den hacken weg gemacht bei der einstellung anti virus bei jeden neustart von window aktivieren,seit dem habe ich das problem nicht mehr und beim hochfahren(dauert ganze 15 sekunden)kann ich sofort in der taskleiste arbeiten.vieleicht hielft dir das ja weiter.
gruss rolf