Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Lange Ladezeiten und Messenger

Gorchus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe Win XP Pro,


1. Wie bekomme ich den Messenger weg, habe ihn schon aus den Windowskomponenten entfernt und auch bei msconfig --> Systemstart hab ich ihn rausgenommen, doch bei jedem Start taucht der Sch***** neben meiner Uhr wieder auf und wie bekomme ich den Hinweisbildschirm weg der ständig  nach den Neustart kommt wenn ich beim Systemstart was verändert habe, ich klicke auch jedesmal den Haken an : Beim nächsten mal nicht anzeigen.


2.Wenn ich Win starte, und er ist eigentlich schon fertig mit Hochladen, rattert meine Festplatte noch ca 5 min und im Task Manager bei Prozesse staeigt die Speicherauslastung bei Winlogon extrem an, wie kann ich das ändern?


3. Auch bwenn ich Setup- Programme ausführe um ein Programm zu installieren oder auch andere Programme rattert die kiste eine weile, bevor was losgeht, was ist da zu tun?

HeinBlöd Gorchus „WIN XP Lange Ladezeiten und Messenger“
Optionen

1. Wenn Du den Messenger nicht brauchst, deinstalliere ihn halt.

Unter WIN XP: Ordner C:\Windows\inf , dort die Datei "sysoc.inf" mit dem Editor öffnen und jedes vorkommende "hide" entfernen. (Am besten mit "Suchen und ersetzen"). Danach abspeichern und in der Systemsteuerung unter "Software" alle nicht benötigten Komponenten entfernen.

2. Versuch´s mal mit "BootVis", gibt´s H I E R

3. Scheint unter WIN XP normal zu sein, habe das gleich eProblem und noch keine Lösung gefunden! :-(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.