Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP install CD auf SP1 updaten

dukatifan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in einer Zeitung gelesen, wie es geht und alles gemacht, wie dort beschrieben. Jedoch ist bei meiner Service Pack version die Update Datein nicht enthalten, die nötig ist, um die win xp CD zu aktualisieren. Ich habe die originale CD von Microsoft bestellt. Kennt einer voneuch das Problem oder eine andere Updatemöglichkeit???

out-freyn dukatifan „Win XP install CD auf SP1 updaten“
Optionen

Äh, wiebitte? Sorry, ich versteh' den Satz nicht: Jedoch ist bei meiner Service Pack version die Update Datein nicht enthalten, die nötig ist, um die win xp CD zu aktualisieren.

dukatifan Nachtrag zu: „Win XP install CD auf SP1 updaten“
Optionen

Also, das Service Pack beinhaltet normalerweise eine Datei namens Update.exe, wenn man den Inhalt seiner Win XP CD auf die Platte zieht und dann diese Datei mit speziellen Parametern ausführt, aktualisiert das Service Pack die Install Dateien von Win XP. Die aktualisierten Dateien kannst du dann auf eine CD brennen und gleich die neueste Win XP installieren.

Kabelsalat dukatifan „Win XP install CD auf SP1 updaten“
Optionen

Wenn die CD von MS stammt, dann ist sie auch vollständig. Du hast wohl eher was missverstanden.

Rika dukatifan „Win XP install CD auf SP1 updaten“
Optionen

Du stellst dich einfach nur dumm an. (Sorry, wenn ich das mal so sage, ist nicht böse gemeint...) Im SP1 ist die Update.exe nämlich enthalten.

Man muss es erst mit dem Parameter "-x" in 'nen Ordner dekomprimieren, im Unterordner "Update" befindet sich dann die update.exe. Die ruft man man mit "-s:[Pfad zu den WinXP-Originaldateien]" auf, und schon ramscht sie alles zusammen.

Die genaue Vorgehensweise gibt's unter http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714,00.html.

Erst googlen, dann Nickles-Posten!

Teletom dukatifan „Win XP install CD auf SP1 updaten“
Optionen

Die Gute Nachricht:
das XPSp1 ist eine ausführbare Datei:
xpsp1_de_x86.exe
und die Parameter können auch beim Starten der SP-EXE angehängt werden.

Also:
Unter XP am besten 2 Verzeichnisse anlegen:
z.B.
C:\Winxp
und
C:\XPSP1
In das Verzeichnis C:\Winxp komplett die XP-CD mit Unterverzeichnissen kopieren. (dananach muss das Verzeichnis C:\Winxp\i386 mit Inhalt existieren Bitte nachprüfen!)
Es muss noch genügend Platz zum Dekomprimieren des SP's auf der Festplatte vorhanden sein.

In C:\XPSP1 die SP1-exe (xpsp1_de_x86.exe) reinkopieren.
Start/Ausführen/cmd eingeben Enter/
c: Enter
cd XPSP1 Enter
xpsp1_de_x86.exe -s:c:\winxp\i386 Enter

Nach einer "gewissen" Zeit kommt die Ausschrift, dass die Integration ordentlich gelaufen ist.

Danach kann man vom Inhalt des C:\Winxp- Verzeichnisses eine CD brennen.
Um diese bootbar zu machen, kann man im einfachsten Fall eine W98-Startdiskette als Bootimage-Quelle verwenden. Dabei muss unbedingt die SMARTDRV.EXE sich auf der Startdiskette befinden und in der Autoexec.bat aufgerufen werden:
LH \smartdrv.exe
(sonst dauert die Kopierphase bei der Installation unzumutbar lange)

Bei der Installation bzw. Drüberinstallation:
Sp1 integrierte XP-CD mit DOS-CD - Unterstützung booten.
In das CD-Laufwerk und in das i386-Verzeichnis wechseln:
z.B. (LW D: sei mal das CD-LW)
d: Enter
cd i386 Enter
Das Setup (Winnt.exe) ausführen:
winnt Enter

Viel Spaß
Teletom