Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP hängt sich immer wärend der Installation auf

MartinBassist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also dieses XP ist schon klasse wollte es neu Installieren habe die Festplatte formatiert und dann im Bios die bei Boot first CDROM eingestellt gespeichert und dann ihn machen lassen ( den Rechner ) ging auch alles soweit ganz gut nur das Problem ist das nach dem Blauen Bildschirm in dem alle möglichen Hardware dinge gefunden werden oder so er dannach ja in einen schwarzen wechselt und da bleiubt es dann auch bin ich ihn neu starte weiter komme ich nicht! Könnte es vielleicht damit zusammen hängen das ich die Grafikkarte ausgetauscht habe?? Weiß ist eher unwahrscheinlich aber das ist das einzigste was ich verändert habe!!!Bitte Helft mir

out-freyn MartinBassist „WIN XP hängt sich immer wärend der Installation auf“
Optionen

Hast Du schon mal nachgeschaut, ob es für Dein Mainboard ein BIOS-Update gibt, das Probleme bei der Installation von WinXP korrigiert?

Stefan

MartinBassist out-freyn „Hast Du schon mal nachgeschaut, ob es für Dein Mainboard ein BIOS-Update gibt,...“
Optionen

Ne das muß ich mal machen! ABer WIN XP war ja schon ein paar mal auf meinen PC aber weil Unreal Tournament nie länger als eine halbe Stunde lief und deshalb habe ich das Betriebssystem immer vor Netzwerkpartys runtergeworfen und win 98SE installiert!!!

The Daywalker MartinBassist „WIN XP hängt sich immer wärend der Installation auf“
Optionen

Hi

Kann schon sein. Hab hier nen Mega GAU erlebt nach Grafikkartentausch. Rausgeschmissen ne GeForce 4mx und ne MSI GeForce 3 eingeplanzt. Erst hing sich der PC einfach 3 mal leicht auf und dann ging nix mehr. Installation wollte erst gar nicht, dann blieb die dauernd (ziemlich zum Schluß) kleben und hagelt weg.

Wir haben fast ne Woche dran geschraubt und gerätselt und nun den Grund gefunden.

Das Netzteil (trotz 300W) war nicht stabil genug. Nun hab ich nen Enermax 350W Gerät mit 185W auf der kleinen Leitung und es läuft wieder sauber und ruhig.

Also auch das notfalls mal im Auge behalten.

Und noch eines: XP schreibt sich wie alle anderen Win in den MBR (Masterbootrecord). Ggf den mal killen mit dem Proggi mbrkill (findest Du im Netz) und die Platte ganz neu mit fdisk einrichten. Oft der letzte aber sicherste weg.

Grüßle
Day

MartinBassist Nachtrag zu: „WIN XP hängt sich immer wärend der Installation auf“
Optionen

Vielen Dank, das ist mir etwas zu risikoreich! Werde das vielleicht machen aber ich denke da bliebe ich lieber bei win98SE !!
Vielen Dank

Martin