Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wieviel RAM und CPU braucht WinXP zum flüssigen Arbeiten ?

chris22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wieviel MB und MHz braucht WinXP mindestens zum flüssigen Arbeiten?
Habe jetzt schon öfters gelesen, unter 256MB sollte man sich das nicht antun.
mfg

Anonym chris22 „Wieviel RAM und CPU braucht WinXP zum flüssigen Arbeiten ?“
Optionen

128: lass es lieber
192: naja, für NotePad reichts noch
256: schon ganz ok, paralell-anwendungen, spiele, multimedia aber noch merklich eingeschänkt
384: geht schon gut
512: so ziemlich optimal
768: das reicht dann auch für video-bearbeitung
1GB: tja, n traum ;)

kleiner tipp: nach meinen erfahrungen sollte Ram + Pagefile =1GB sein
min und max sollten gleichen wert haben
bei weinig ram sollte ruhezustand deaktiviert werden
die pagefile beim runterfahren löschen ist auch sinnvoll

MFG IVI

werner.3 Anonym „128: lass es lieber 192: naja, für NotePad reichts noch 256: schon ganz ok,...“
Optionen

Hi marauder
Wie wahr!!Klasse Spruch,Du wirst noch zum Poet.

Saint-Exupery werner.3 „Hi marauder Wie wahr!!Klasse Spruch,Du wirst noch zum Poet.“
Optionen

der spruch ist doch von einstein...?!?!?!oder?

chris22 Nachtrag zu: „Wieviel RAM und CPU braucht WinXP zum flüssigen Arbeiten ?“
Optionen

Naja, es ist ein Duron1000 mit 128MB ... dann doch lieber W2k?

Bembel chris22 „Naja, es ist ein Duron1000 mit 128MB ... dann doch lieber W2k?“
Optionen

Der Duron 1000 ist doch ganz brauchbar und Speicher kostet zur Zeit nicht die Welt.
Letztendlich kommt es natürlich darauf an, wofür Du Deinen Rechner benutzt. Win2k ist auf jedenfall empfehlenswert, wenn der Rechner überwiegend für Anwendungen genutzt wird.
Ich bin auf XP umgestiegen, weil mich der schnelle Bootvorgang absolut beeindruckt hat und es gegenüber 2000 noch ein paar kleine Vorteile hat, wie ich meine. Bei richtiger Konfiguration sind beide sehr stabil.
Achso, noch was: Auch Win2k ist kein speicherunhungriges OS! Auch hier zählt fast proportinal: Mehr Speicher, mehr Leistung!

Schönen Gruß

VenomST chris22 „Wieviel RAM und CPU braucht WinXP zum flüssigen Arbeiten ?“
Optionen

Ram kostet nicht mehr die Welt, ich würde an Deiner Stelle 256MB dazu kaufen, aber Markenspeicher (Infineon, Kingston)!! Ob Du dann XP oder W2K nimmst ist eigentlich wurscht. WinXP untersützt so ziemlich alles was Du für Geld kaufen kannst, und wenn Du ne legale Version hast, würde ich es Win2K leicht vorziehen. Willst Du kein Geld für den Ram ausgeben, dann nimm lieber Win2K. Ist nicht ganz so bunt wie XP aber auch schön stabil. Was machst Du denn, wenn ich mal fragen darf? Für Spiele nimm XP, für Office tut es Win2K vollkommen.

GarfTermy chris22 „Wieviel RAM und CPU braucht WinXP zum flüssigen Arbeiten ?“
Optionen

...können wir uns auf "soviel wie möglich" einigen?

christus2002 chris22 „Wieviel RAM und CPU braucht WinXP zum flüssigen Arbeiten ?“
Optionen

256mb sind pflicht.ich spiele den flightsimulator 2002 von microsoft.
da haben 256 nicht ausgereicht.mit 512mb läuft er nun flüssig.für die
meisten anwendungen haben aber 256mb gereicht