Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wiederherstellungskonsole bei Windows XP Home

matzemcc / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

beim starten der Wiederherstellungskonsole bei Windows XP Home von Festplatte, werde ich nach dem Administrator-Kennwort gefragt. Geb ich das Kennwort für meinen erstellten Administrator (Heinrich), ** nicht "Administrator"!!! ***, dann wird behauptet es stimmt nicht. Ich komme also nicht weiter. Das Konto Administrator kann ich aber nicht ändern. Wie komm ich hier weiter?????

Teletom matzemcc „Wiederherstellungskonsole bei Windows XP Home“
Optionen

Das Administrator-Passwort eingeben.

Das Administrator-Passwort muss man bei der Erstinstallation festlegen.

Plattmachen und Neuinstallieren ist auch eine Lösung.

wini3 Teletom „Das Administrator-Passwort eingeben. Das Administrator-Passwort muss man bei der...“
Optionen

Danke für die Antwort Teletom! , aber eine Neuinstallation muss dass sein? wahrscheinlich schon. echt blöd kann mich nicht erinnern am anfang danach gefragt worden zu sein.

Teletom wini3 „Danke für die Antwort Teletom! , aber eine Neuinstallation muss dass sein?...“
Optionen

das ist einfach.

Mit Sicherheit hast Du eines Deiner Standard-Passwörter bei der Neuinstallation eingegeben, falls Du die Installation durchgeführt hast.

VW-Golf matzemcc „Wiederherstellungskonsole bei Windows XP Home“
Optionen

probiere mal kein kennwort einzugeben (einfach leer lassen)

wini3 VW-Golf „probiere mal kein kennwort einzugeben einfach leer lassen “
Optionen

Danke für die Antwort VW-Golf. Kein Kennwort will er aber auch nicht.
also doch ne neuinstallation, oder hoffen dass, das System stabil bleibt und man nicht in Wiederherstellungskonsole muss.
Übrigens die Gruppenverwaltung gibts bei XP Home wohl nicht oder kommt da mit einem Trick ran?