Hi, ich hab den PC erst seit kurzem u hab mir paar Spiele gekauft. Da ich mich aber gut kenne und die bald zerkratzt sind, wollte ich mir ne Sicherungskopie von den Spielen auf CD brennen. Aber irgendwie gehts net, wenn ich nur in Win ON CD kopiere, akzeptiert er gebrannte Sicherungskopie nicht und wenn ich über Arbeitsplatz Spiel kopieren u auf Festplatte speichern mache ums dann auf CD zu brennen gehts auch net. HILFE
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
1.: erzähl nicht so einen Quatsch. Zerkratzte CD's...das hatten wir alles schon, Hund haben die CD's gefressen und was weiß ich noch alles. Du mußt schon mit Schleifpapier drauf rum reiten, damit die CD nicht mehr geht.
2.: So einfach mal eben eine Kopie machen ist nicht.
3.: Besorg Dir CloneCD und geh auf entsprechende Seiten, dort zeigt man Dir wie man eine Kopie erstellt. http://www.clonecd-forum.com/ ist ne gute Seite
Mein Gott, hab mal net so ein großes Maul, jeder fängt mal an. Hab gedacht hier sind nette Leute wo man sich weiter hilft, aber du...
So lebst Du Dich gut ein...Ein Maul hast Du vielleicht...
Und Tips habe ich Dir weiß Gott genug gegeben.
Also erstens bin ich eine Sie, zweitens hast du mir nur einen Tip gegeben, der auch ok war, also spiel dich blos net so auf und drittens kann man auch freundlicher sein. Aber hab ja schon mitgekommen daß hier ein paar linke Leute sind, gottseidank gibts auch nette
hey mickey,
ball flach halten ! is doch seine sache, wenn er cds kopieren will.
ob nun legal oder nicht, geht dich nichts an !
An jarod1701d! Sag mal was bist Du für ne linke Type! Häng Dich net da rein. Gottseidank gibts hier wnigstens wie Hans paar korrekte Leute!
was heisst hier "linke type" ?
du spinner
Meine Empfehlung:
TCCD-Scout zum Ermitteln des Kopierschutzes benutzen
Blindwrite Suite dann zum Rippen (auf Festplatte schreiben) und Brennen einsetzten (jeweils mit den von TCCD-Scout empfohlenen Einstellungen).
cu
Hans
Alternative zu TCCD:
ClonyXL + CloneCD
Das Programm ermittelt nach Möglichkeit den Kopierschutz der eingelegten CD und kann CloneCD direkt aus dem Programm mit den erforderlichen Einstellungen starten. Link folgt noch, muss essen :)
http://mirror3.clonywelt.com/ClonyXXLv2005.zip
hab mich vertan, die neuere Version ist Clony XXL
Zum kopiergeschützte CD's zu kopieren, hier die beste Kombination:
Clony XXL home.arcor.de/bejot
Clone CD4 www.elby.de
Keiner schreibt hier was über den passenden Brenner! Ohne einen Brenner mit RAW/DAO96 und EMF könnt Ihr die meisten Spiele nicht lauffähig kopieren. Steht aber bestimmt schon 1000 Mal hier im Forum. Eine zwar unvollständige, aber immerhin übersichtliche Liste gibts bei Elby selber oder mit Google suchen. Da es mittlerweile schon SafeDisk 2.5x gibt, wird die Liste der Fähigen Brenner aber immer kleiner. Vor allem, wenn in naher Zukunft die Spiele auf DVD-ROM erscheinen! Ich plädiere für niedrigere Preise, dann wird auch mehr gekauft und die leidige Suche nach Cracks kann man sich auch sparen. Mal ehrlich, wer kann denn schon alle kopierten Spiele vernünftig auskosten. Ich gehe in die Videothek und leihe mir ein Spiel. Wenn mir das gefällt, kaufe ich das dann auch. Wichtig ist nämlich die Seriennummer und die Spieler-ID bei Onlinespielen. Bei einer Kopie gíbt es Probleme auf dem Server. Und Updates laufen auch nicht immer richtig mit einer Kopie. Und nach ein bis zwei Jahre spielt doch keiner mehr mit den Kopien, da schon Nachfolgeversionen auf dem Markt sind. Dann kommen die CDs in die gelbe Tonne. Daran verdienen nur noch die Entsorger und die Kuststoffhersteller.
Apropo Sicherheitskopie: Die gepressten CDs halten eh länger und sind unempfindlicher gegen Kratzer als die Gebrannten. Und ohne grosse Mühe lassen sich CD-ROM und CD-DA auch pfleglich behandeln. Ist nur Einstellungssache.
Hallo
Es gibt auch noch Leute mit Kindern mein Sohn 4 Jahre schafft in kürzester Zeit jede CD. Ich war es leid seine Spiele CDs im Sandkasten oder sonst wo zu suchen. Also entweder Sicherungskopie oder ? so kaufte ich mir eine 40Gb Festplatte und Clone CD und hab alle seine CDs als Image Dateien auf Festplatte gespeichert. Habe dann für jedes CD-image ein Script geschrieben womit er mit den Daemon-tools das Cd-images als Laufwerk laden kann. So kann mein Sohn per doppelklick seine Imagedateien laden und das dazu gehörige Spiel wird auch gleich gestartet. Nun bleiben die Orginal CDs im Schrank und Sicherungs Cds sind auch nicht mehr nötig, und ich brauch im Sandkasten micht mehr nach CDs zu suchen.
Wer vierjährige Kinder alleine vorm Rechner sitzen lässt, der hat auch sonst nicht viel Verantwortungsgefühl. Wie soll das Kind den lernen vernüftig mit gegenständen unzugehen, wenn er das nicht gezeigt bekommt? Am Sandkasten passt man doch auch als elternteil aufs Kind auf, oder?
JT
Hallo
Wir haben 2 Kinder 4 und 6 jahre alt die haben ihren eigenen etwas älteren Computer und sie müssen auch fragen ob sie an den Computer dürfen tun sie auch. Auf diesen ist nur Software die für Kinder geeignet ist (Lernsoftware von Mattel, BBC Multimedia oder Bob der Baumeister und ähnliches). Kein Internetanschluß.
Was ist daran schlecht wenn ein vierjähriger alleine am Rechner sitzt es ist weit aus Kreativer als vorm Fernseher zu sitzen und auch für uns interessant was er so alles entdeckt und dazu für Fragen und Ideen hat . Wir achten nur darauf das sie nicht zu lange am Rechner sitzen.
Wer denkt das man 2 Kinder ständig jede Minute beaufsichtigen kann der hat sonst nichts zu tun. Sandkasten ist vorm Küchenfenster.
Was so alles an Zeichentrickfilmen im Fehrnsehen für Kinder kommt wo es nur um fressen und gefressen werden geht naja.
Aber ich denke über Kinder erziehung könnte mann noch viel diskutieren und gehört auch nicht in dieses Forum.
Gruß JT