Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kopiere ich ganze Verzeichnisse in der Repair-Konsole?

Fridtjof / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Zum meiner Überraschung musste ich heute feststellen, daß sich mein XP komplett abgeschossen hat und ich nicht mal mehr hochfahren kann...
Jetzt würde ich gerne wenigstens noch das wichtigste sichern. Wie kann ich in der Repair-Konsole ganze Verzeichnisse auf ein anderes Laufwerk kopieren? Ich habe bisher nur den COPY Befehl gefunden, der unterstützt aber wenn überhaupt nur das kopieren einzelner Dateien, was ziemlich mühselig ist!
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
Fridtjof.

out-freyn Fridtjof „Wie kopiere ich ganze Verzeichnisse in der Repair-Konsole?“
Optionen

Hast Du's schon mit der Setupreparatur versucht?
Starte das XP-Setup; beim ersten Dialog (wo Du zur Reparaturkonsole abbiegen kannst) wählst Du Neuinstallation (oder so ähnlich; der erste Punkt eben). Nach dem EULA-Blabla wirst Du darauf hingewiesen, daß eine bestehende XP-Installation gefunden wurde. Nun kannst Du wieder "reparieren" wählen. Der Systemunterbau von XP wird nun ausgetauscht, Anwendungen, Dateien und auch (gültige) Registryeinträge bleiben erhalten. Allerdings ist hinterher eine erneute Aktivierung fällig.

Auch falls Du eine Neuinstallation wählen solltest, wird nur das komplette Windows-Verzeichnis gekillt. Dateien, die außerhalb dieses Verzeichnisses liegen, sind nicht betroffen - dies gilt natürlich nur, solange nicht formatiert wurde.

Viel Erfolg,
Stefan