Ich weiß ja für viele klingt die Frage hier wohl dumm, aber bin erst seit kurzem dabei und kenn mich nicht so aus. Brauch ich da eine bestimmte Software und ist sie kostenlos? Nimmt man da die normalen Rohlinge oder braucht man andere, wegen der Größe? danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du musst den Film erst mal auf die Festplatte rippen (kopieren geht nicht, wäre ja auch zu einfach). Kostenlos geht es zum Beispiel mit DVDx (bei www.pcwelt.de, Version 2.0). Damit wird der Film von DVD auf Festplatte gerippt und dabei gleichzeitig komprimiert. Je nach Länge des Films musst du die Software so einstellen, das entsprechend große Stücke entstehen, die auf eine CD passen. Mnachmal reicht eine CD, manchmal (Herr der Ringe) brauchst du derer 3, wenn du ein Bild haben möchtest, das größer ist als eine Briefmarke. Danach auf CD brennen, mit Nero kannst die die CD als Video-CD brennen, so das diese in einem DVD-Player auf dem Fernshe-Apparat angesehen werden kann. Von DVD auf DVD kopieren geht nicht, die Rohlinge sind nicht groß genug und die DVD-Brennprogramme lassen das auch gar nicht zu. Und solange ein DVD-Rohling nicht viel weniger kostet als ein Film, macht es irgendwo keinen Sinn.
Vielen Dank, hast es echt so erklärt, daß selbst ich es verstehe.
Ohne viele Worte : schau bei Chip vorbei, da gibt es einen Workshop der alles Schritt für Schritt erklärt.
Wo ? Na hier :
http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8706598.html
Bei DVD zu DVD brauchst ausserdem ein DVD-Brenner und der ist noch nicht gerade billig, also wirst du wahrscheinlich nicht so ein Nobelding haben.
Es gibt im Zeitschriftenhandel z. Z. ein Sonderheft "DVD-Praxis - So kopieren Sie jeden Film" (mit CD) zum Preis von €8,60.
rill
Kann jemand diese Seite abchecken www.copysuite.com und mir sagen was er davon hält!