Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIE installiere ich einen ASPI ???

Norton4fun / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun in mehreren Beiträgen und im PC-Report nachlesen können, wie wichtig der ASPI ist und wo ich ihn bekomme. Ich muß nun allerdings wissen, WIE man ihn installiert.


Ich habe eine AMD 2000XP CPU und benutze W-XP PRO.


Wer kann mir da bitte mal schnell weiterhelfen, nach möglichkeit in leicht verständlichem Hochdeutsch.


danke


mfg

checksum Norton4fun „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

So ganz verstehe ich Deine Frage ja nicht.
Hast Du einen SCSI-Adapter? Der sollte von XP eigentlich erkannt und unterstützt werden. Wenn nein brauchst Du auch kein ASPI.
Also erklär mal genauer was Du eigentlich machen willst.

gelöscht_35042 checksum „So ganz verstehe ich Deine Frage ja nicht. Hast Du einen SCSI-Adapter? Der...“
Optionen

Es gibt SCSI-Scanner, die nicht unter XP laufen! Also brauch man einen Aspi-Layer-Treiber um diese Scanner zum laufen zu bringen! Die Treiber bekommt man auf den Pages der jeweiligen Hersteller des Kontrollers. Meistens sind das Exe-Dateien!

GarfTermy Norton4fun „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

...den gibt es bei adaptec.com die aktuelle version ist afaik 4.71

Norton4fun Nachtrag zu: „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

Hallo Leute,
tschuldigung, fals ich für Verwirrung gesorgt habe. Mein problem liegt etwas woanders. Bei mir funktioniert momentan weder Power-DVD noch der Divx-Decoder Vidomi. Beide verlangen nach einem ASPI-Treiber.
Hoffentlich klappts nun mit der erhofften Hilfestellung.
mfg

gelöscht_35042 Norton4fun „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

Hmmm...., da stimmt irgendetwas mit deiner Softwareinstallation nicht. Normalerweise installieren die sich von alleine!

solitsnake Norton4fun „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

halte dich an garftermy.

der aht schon die richtige antwort gegeben.

installieren tutst du den aspi treiber wie ein programm, einfach setup, bzw. install.

Norton4fun solitsnake „halte dich an garftermy. der aht schon die richtige antwort gegeben....“
Optionen

das installieren von dem Aspi-Treiber 4.71 hat ja noch ganz gut geklappt, doch jammert Power-DVD immernoch"Nur 32-Bit CD-ROM-Treiber werden unterstützt.
Vergewissern Sie sich, dass ein 32-Bit CD-ROM-Treiber installiert ist.ASPI für Windows ist nicht verfügbar."Hat nun einer noch ne gute Idee?? Ich bin kurz vor dem Verzweifeln!!
mfg

Mrs. Software Norton4fun „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

Was für ein Durcheinander. Er braucht keine zusätzlichen ASPI-Treiber zu installieren. Bei einer ordentlichen XP-Installation und einer korrekten Power-DVD-Version wird alles, was die Software braucht, mit installiert. Also hat er irgendwas falsch gemacht. Um was für eine Version von PowerDVD handelt es sich überhaupt? PowerDVD 3.0 braucht zur korrekten Funktion einen Patch, selbst für PowerDVD XP gibt es schon einen. Hast du diese installiert?

Bembel Norton4fun „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

Bitte nur patchen, das sollte reichen!

Norton4fun Bembel „Bitte nur patchen, das sollte reichen!“
Optionen

Danke für die Hilfe.
mfg
Norton4fun

McMeyr Norton4fun „WIE installiere ich einen ASPI ???“
Optionen

Download des aktuellen ASPI-Treibers (auch für XP!!!) z.B. von

http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&cat=/Product/ASPI-4.70&filekey=aspi_v471.exe

Und dann installieren. Feddich!!!!