Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie gross muss meine Auslagerungsdatei sein??

Schlooofer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich hätte folgende Frage:


Ich habe mir neu XP über ME installiert. Meine Festplatte fasst leider nur 7,8GB und daher bräuchte ich jeden verfügbaren Platz auf dem Ding. Nun ist meine Auslagerungsdatei (pagefile.sys) 767,9MB groß. Mein System:


AMD Athlon T-Bird 800Mhz / Elitegroup K7VZA / 512 MB SDRAM Infineon CL2 / Leadtek GeForce2 Ti 64MB DDRRAM / Windows XP.


Nun meine Frage: Wieviel Platz genau brauch ich denn eigentlich in der Auslagerungsdatei, sind 767MB wirklich nötig? (bei immerhin 512MB RAM)? Auf wieviel soll ich den Max. und den Min. Wert denn setzten?


Ich würde mich über hilfreiche Antworten wirklich sehr freuen!


Tom

Anonym Schlooofer „Wie gross muss meine Auslagerungsdatei sein??“
Optionen

1. setz die pagefile auf 512min und 512 max
2. schau mal in der registry bei: hkey local machine - system - current control set - control - session manager - memory manager - DISABLE PAGING EXECUTIVE und setz den wert von 0 auf 1
3. genau da kannste dann auch gleich "clearpagefileatshutdown auf 1 setzen und largesystemcache auf 1

platzschaffen is trumpf:
such nach *.*wav, *.*mid *.*wma *.*tmp dateien im windowsa-ordner und eigene dateien - falls du auf ausio-shemas verzichten kannst, lösch sie ! ausserdem solltest du die ganzen hintergrundbilder, bilddschirmschoner die du net brauchst ebenfalls löschen.
und wenn du auf eingabehilfen, spiele und co verzichten kannst dann dieser tipp:
im windows/inf orner is ne sysoc.inf - die öffnest du mit wordpad
wo immer "hide" steht eben dieses "hide" löschen und die zeile so anpassen, dass am ende zwei kommas stehen
(z.B.: NtComponents=ntoc.dll,NtOcSetupProc,,) - nun kannst du nach dem neustart bei systemsteurerung - software - windows komponenten hinzufügen / entfernen die oben genannten sachen + messanger .. deinstallieren.

kleiner hinweis: meine überarbeitete XP-Pro-Install hat anstelle von 1863MB nur noch 1312MB

Schlooofer Anonym „1. setz die pagefile auf 512min und 512 max 2. schau mal in der registry bei:...“
Optionen

Danke für die schnelle und detaillierte Antwort! :-)
tom

Anonym Schlooofer „Danke für die schnelle und detaillierte Antwort! :- tom“
Optionen

kein problem