Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was sind denn die Unterschiete ?

Susanna / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Was sind eigentlich die Unterschiete zwischen Windows XP Home Version und Windows XP Professional Version. Ist die Heimversion langsamer als die Professionelle. Kann ich mir mit der Heimverion auch ein Netzwerk aufbauen z.B. ein Server 3 PC.

Vielen Dank

 

 

pco Susanna „Was sind denn die Unterschiete ?“
Optionen

>Ist die Heimversion langsamer als die Professionelle

Nein.

> Kann ich mir mit der Heimverion auch ein Netzwerk aufbauen z.B. ein Server 3 PC.

Jain. Genau da liegt der Unterschied. Home-Ed kann Netzwerk. Es kann auch VPNs (Virtuelle Private Netzwerke). Es bietet aber weniger Tools dafür an. Sachen, die man zur "einfachen" vernetzung nicht braucht.

Es unterstützt nur einen Prozessor. Aber das ist wohl kaum ein Problem...

Das wars auch schon. Trotzdem neige ich zur Pro.

PCO

Caddy1 Susanna „Was sind denn die Unterschiete ?“
Optionen

Folgendes schreib Microsoft zur Pro-Version

Alle Funktionen von Windows XP Home Edition einschließlich eines neuen grafischen Designs auf einer zuverlässigen Grundlage; umfassende Unterstützung der digitalen Medien; Tools für Instant Messaging, Audio- und Videokonferenzen sowie Anwendungsfreigabe; Funktionen zur Wiederherstellung im Falle von Problemen sowie Hilfe und Support bei Bedarf.
Erstklassige mobile Unterstützung mit der Möglichkeit, offline zu arbeiten oder remote von zu Hause aus oder unterwegs auf den Computer im Büro zuzugreifen.
Höhere Sicherheit, einschließlich der Möglichkeit, Dateien und Ordner zu verschlüsseln.
Integrierte Unterstützung für hochleistungsfähige Systeme.
Integration von Microsoft Windows Server und Verwaltungslösungen.