Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME

Eddy000 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME?
Habe P3 566, 320 MB CL2 Speicher und ne radeon 9000PRO mit 128MB

App Eddy000 „Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME“
Optionen

Habe nie mit ME gearbeitet(gespielt), aber was mir so zu Ohren gekommen ist, sollte man von ME lieber die Finger lassen. Viele Bugs und Probleme. XP ist eindeutig das bessere, modernere, stabilere und schnellere OS. Was die Kompatibilität zu Spielen angeht, steht XP ME in nichts nach.
Nimm auf jeden Fall XP!

Gruß
App

Eddy000 App „Habe nie mit ME gearbeitet gespielt , aber was mir so zu Ohren gekommen ist,...“
Optionen

Also vielen Dank Leute ich werd mir jetzt 98SE installieren.
(da ich ja auch so nen lamen cpu hab, heul:-)

White Eddy000 „Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME“
Optionen

Ich bin genau anderer Meinung: ich hab mit ME und XP gearbeitet. Und gerade bei div. neueren Spielen (Morrowind, Gothic2, Age of Mythologie um nur einige zu nenen...) funktioniert XP GANZ UND GAR NICHT (obwohl GAME und XP auf den neusten Stand geuptdatet waren/sind).
Dagege hat ich mit ME keine Probleme. Von den Dingen die App zu Ohren gekommen sind mir praktisch nie welche begnet. Vielleicht liegt das auch daran das ich versucht hab mein ME enorm sauber zu halten :)
hol dir auf jeden Fall noch weiter Meinungen ein!
aber bei nem P3 544 würd ich schon der Ressourcen wegen ME nehmen (besser sogar 98SE, in meinen Augen immer noch das BESTE WIN...

Bembel White „Ich bin genau anderer Meinung: ich hab mit ME und XP gearbeitet. Und gerade bei...“
Optionen

Da muss ich dann meine Meinung dann auch nochmal begründen...

Meine ME-Antipathie beruht nicht auf Kompatibilitätsproblemen mit irgendwelchen Spielen, es kann durchaus sein, dass ME da ein wenig besser als XP dasteht, wobei ich bei XP auch noch keinerlei Probleme feststellen konnte (Bin allerdings auch nicht so der übermäßige Viel-Spieler!).

Bei allen ME-Systemen, die mir bisher untergekommen sind, waren jedoch zumindest kleine, wenn nicht gar riesige Systeminstabilitäten vorhanden. Systeme, die ich nicht manchmal ein paar Tage (oder mindestens mal einen ganzen) ohne Unterbrechung laufen lassen kann, sind für mich unakzeptabel.

Der P3 544 ist natürlich nicht ganz so die Waffe, aber XP läuft da auch ohne jegliche Probleme mit; zumal Du ja auch mit 320MB RAM nicht allzu schlecht bestückt bist.

Wenns Dir wirklich hauptsächlich ums Spielen geht, und Du vielleicht doch noch eine dritte Alternative ins Auge fassen willst, dann würde ich statt XP doch auch eher zu Win98SE raten.

App Bembel „Da muss ich dann meine Meinung dann auch nochmal begründen... Meine...“
Optionen

Schließe ich mich an: wenn Win98 zur Debatte steht, der PC nicht so ne echte Rakete und (fast) nur zum Spielen verwendet werden soll, dann ist Win98 die beste Wahl.

Gruß
App

Bembel Eddy000 „Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME“
Optionen

Kann ich App nur zustimmen!
So was schrottiges wie ME gibt's nicht nochmal, deshalb in jedem Fall XP.

Schönen Gruß

Teletom Eddy000 „Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME“
Optionen

Wenn ich die Wahl habe, würde ich W98SE und XP als Dualbootsystem installieren.
XP für künftige Zwecke
W98SE für Spiele oder andere Programme, die nicht unter XP laufen.
ME ist deshalb nicht unbedingt zu empfehlen, weil der relle DOS-Modus nur umständlich aufrufbar ist und W98SE ist sehr ausgereift und wird deshalb auf lange Sicht stabil laufen.

Gruß
Teletom

White Eddy000 „Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME“
Optionen

ja, das sollte es wohl sein: Dualboot mit XP und zum Gamen Win 98SE..
Warunung: 98 muss vor XP installiert werden (vorne auf der Platte, also auf der ersten Partition C:!), da es nur von den ersten 5GB (könnten auch 10 sein?) der HD gebootet werden kann

White Eddy000 „Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME“
Optionen

ja, das sollte es wohl sein: Dualboot mit XP und zum Gamen Win 98SE..
Warunung: 98 muss vor XP installiert werden (vorne auf der Platte, also auf der ersten Partition C:!), da es nur von den ersten 5GB (könnten auch 10 sein?) der HD gebootet werden kann

White Eddy000 „Was ist den besser zum spielen win XP Home oder Win ME“
Optionen

und kann mir mal jemand sagen wieso mein blödes posting doppelt drauf ist?!

Teletom White „und kann mir mal jemand sagen wieso mein blödes posting doppelt drauf ist?!“
Optionen

Hast Du zweimal abgedrückt?

Mach Dir nichts draus, ist mir auch schon mal passiert.

Entweder ist der Alkohol dran Schuld oder es war ein Krampf.

Leute postet nur nicht unter Alkoholeinfluss, was da nicht alles passieren kann.

(doch Spaß bei Seite, heul)

W98 kannst dahin installieren, wo Platz ist, Hauptsache es wird auf einer aktivierten Primärpartition installiert, die sich möglichst auf der ersten Festplatte befindet.

Gruß und Prost (Bin nicht generell gegen Alkohol)
Teletom