Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Videoiüberwachung funzt nich unter XP

felix3005 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
habe von Conrad eine 2 Jahre "alte" kleine Videoüberwachungsbox nebst Software ( Conrad Security Tel V 1.1 ) , die unter Win98 lief , aber jetzt unter XP nicht mehr will.
Die Verbindung baut sich nach wie vor einwandfrei auf und communiziert auch , aber das Bild baut sich nicht mehr auf (wie noch bei Win 98 und bei ME ) .

Die Anfrage an Conrad und an den Zulieferer Fa.Heitel blieb leider komplett ohne jede Rückantwort; vermutlich wird man hier keine XP Treiber mehr entwickeln und liefern ..

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick , wie man das Ding auch unter XP wieder zum Laufen bringen könnte ?

Für wertvolle Hinweise herzlichen Dank im Voraus.

Euer Felix felix3005@aol.com

Caddy1 felix3005 „Videoiüberwachung funzt nich unter XP“
Optionen

Falls Du Treiber für Windows2000 hast nimm mal diese.

Jeepster felix3005 „Videoiüberwachung funzt nich unter XP“
Optionen

Also Win XP hört sich ja schön an ... sieht auch schön aus .... läßt sich auch schön Installieren .. weil es ja alle Treiber gleich kennt und einbaut (bis auf einige wenige die man nachinstallieren muß)
aber.... die meiste schei... funzt trotzdem nicht.
kurz um Ich hab wieder 98 se druff gemacht und alle 11 endgeräte funtzen wieder ... dauert zwar länger .. aber hab jetzt wieder spaß an der Kiste .... mit ME gabs auch n paar Probs.
Hatte übrigens die meisten Probs. mit USB Geräten Cam .. Scanner .. Maus usw.

felix3005 Jeepster „Also Win XP hört sich ja schön an ... sieht auch schön aus .... läßt sich...“
Optionen

Vielen Dank für die Ratschläge. Leider kommt man in der Zukunft an XP wahrscheinlich nicht mehr vorbei, ... deshalb habe ich die OEM XP doch wieder auf meinen (neueren) PC gezogen, nachdem ich zuvor das auf XP eingerichtete Board mit den 100ten von treiberupdates wieder auf ME und 98 zurückstricken wollte; was aber nur noch größere Probleme verursacht hatte...
Ich nehme an, daß die aus 1999 stammenden Webcam, Videoüberwachungstools, Scanner , etc. alle noch auf VfW (Video for Windows Treibern ) liefen, die unter XP ja nun leider fehlen.
Frage wäre nur weiterhin , ob und wie man unter XP evtl. das VfW Problem ersetzen , ergänzen oder vielleicht auf andere trickreichen Wege bewältigen könnte....
Daß XP in der "Teller-Bunte-Knete"-Version auch mir die Tränen in die Augen drückt, bedarf keiner weiteren Erwähnung, optisch auf "klassisch" gesetzt und die Microsoft-Einwahlscheisse blockiert, geht's dann aber schon erst mal.... wenn's denn mal auch wieder mit den "älteren" Bildverarbeitungsgeräten auch nur funzen würde.....