Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

URL-Liste lässt sich nicht löschen

ElCapitano / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin...nochmal ne kurze Frage. Was kann ich ich tun, wenn sich die URL Liste von IE ums verrecken nicht löschen lässt. Der Registry Eintrag unter "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ TypedURLs " lässt sich nicht löschen, lösche ich das ganze Verzeichnis, dann ist es nach Neustart doch wieder da, incl. der URL´s...

Grüsse

ElCapitano

TheTwister ElCapitano „URL-Liste lässt sich nicht löschen“
Optionen

Schau mal in den Internetoptionen nach. ganz unten auf der Registerkarte "Algemein" ist ein Abschnitt "Verlauf"
Da klickst du einfach auf "Verlauf leeren" und das wars.
kannst ja dann noch davor die Zeitspanne einstellen wie lange die Seiten in "Verlauf" gespeichert werden sollen.

Mfg

ElCapitano TheTwister „Schau mal in den Internetoptionen nach. ganz unten auf der Registerkarte...“
Optionen

Nöö..das war´s leider nicht. Verlauf ist geleert, Cookies und temp. Dateien gelöscht. Den Key in der Registry hab´ ich entfernt, und trotzdem werden immer noch manche URLs angezeigt wenn ich den ersten Buchstaben davon eingebe.
Gruss
ElCapitano

TheTwister ElCapitano „Nöö..das war s leider nicht. Verlauf ist geleert, Cookies und temp. Dateien...“
Optionen

Geh mal in den Internetoptionen auf autovervollstndigen und dann auf
Formulare und wahlweise auch Kenwörter löschen.
müsste dann eigentlich klappen.
Fals du Norton Systmworks benutzt kannst du auch darüber das ganze zeug loswerden.
wenn nicht dann weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Twister

ElCapitano TheTwister „Geh mal in den Internetoptionen auf autovervollstndigen und dann auf Formulare...“
Optionen

Hi, danke...hilft aber auch nix...hab´s gerade gecheckt. HILFE!! Paranoia... :-)

ElCapitano

ElCapitano TheTwister „Geh mal in den Internetoptionen auf autovervollstndigen und dann auf Formulare...“
Optionen

Ach so: noch was....irgendwie werden auch nicht alle Webadressen gespeichert, manche lassen sich auch mit Hilfe von "Cookies, Verlauf und temp. Dateien" löschen entfernen... Gruss ElCapitano

Olaf19 ElCapitano „Ach so: noch was....irgendwie werden auch nicht alle Webadressen gespeichert,...“
Optionen

Nur zur Beruhigung: Das ist nicht etwa ein bösartiges neues Spyware-Feature von Windows XP - das gab es auch schon z.B. unter Win 98 (SE) und Windows NT. Aber ich glaube damit kann man leben - nach dem Löschen wird ja sowieso eine neue History mit jeder neuen besuchten Seite aufgebaut, und das gleiche gilt ja auch für AutoVervollständigen, wenn Du diese Option erneut aktivierst.

Also alles halb so wild - nix Paranoia! Aber ich glaube, uns beiden geht es mehr ums Prinzip. So gesehen wüßte ich nach wie vor gern die Ursache für dieses schwer erklärbare Verhalten von Windows.

CU
Olaf

Dr. Kimble ElCapitano „URL-Liste lässt sich nicht löschen“
Optionen

Bei den IE-Optionen das Auto-Vervollständigen ausschalten.

Olaf19 Dr. Kimble „Bei den IE-Optionen das Auto-Vervollständigen ausschalten. “
Optionen

Aber selbst dann bleibt doch die Frage, woher kommen die automatisch vervollständigten URLs, wenn man doch zuvor alle gelöscht hat? Offenbar wird das alles zweimal gespeichert.

ElCapitano Dr. Kimble „Bei den IE-Optionen das Auto-Vervollständigen ausschalten. “
Optionen

Moin, auch autovervollst. ist deaktiviert. Ich bin ratlos... Gruss + Danke ElCapitano