Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unerklärbare Abstürze

sjzerocool / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


ich bin mit meinem latein bald am ende !!! Windows lässt die programme am laufenden bande abstürzen und ich kann es mir nicht erklären !!! Nun meine Frage hat irgendwer so ein ähnliches Problem, evtl. mit einer lösung ???


habe auch schon nach den temperaturen geschaut die sind in ordnung jedenfalls laut board anzeige !!! ( CPU um die 50° Board um die 25° )


Noch was wenn windows startet und der Desktop zu sehen ist - kann ich ca 1min. lang nichts machen da er noch irgendwas läd, sehe das an norton anti virus - da dieser ca ne min. lang mit einem X versehen ist und ich weder ins internet komme oder sonst was !!!


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen !!!


danke schon mal im Voraus


Zero Cool

Neo9998 sjzerocool „Unerklärbare Abstürze“
Optionen

Dass man den Desktop sieht und man noch nichts machen kann ist normal. Ne Minute ist vielleicht ein bisschen lang aber ich weiß ja nicht wie es bei dir im Autostart und in der Registry aussieht. Zum anderen Problem kann ich nicht sagen da ich WinXP selbstnicht wirklich benutze.

515515 sjzerocool „Unerklärbare Abstürze“
Optionen

Hallo
No Name RAM?
MfG
René

sjzerocool Nachtrag zu: „Unerklärbare Abstürze“
Optionen

@Neo

habe da durchgeforstet und nichts erkennen können was den start so verzögern könnte !?!?! :-(
Kann es evtl irgendwie an der Netzwerkkarte liegen, habe die nämlich mal um einen pci port getauscht ???

@515515

Nein es ist einmal Infineon und einmal Samsung - Kann es evtl sein das die sich auf dem Board (Gigabyte 7DX mit AMD 761 chipsatz) nicht vertragen ???

Danke

515515 sjzerocool „@Neo habe da durchgeforstet und nichts erkennen können was den start so...“
Optionen

Hallo
Das sich die Arbeitsspeicher von verschiedenen Herstellern untereinander nicht vertragen habe ich auch schon gelesen. Desweiteren
gibt es eine Liste mit Arbeitsspeichern die auf AMD - VIA Boards nicht richtig laufen oder garnicht. weis blos nicht mehr wo das nachzulesen war. Probiere doch mal nur einen Arbeitsspeicher aus. Wenn Du Glück oder Pech hast wie man s sehen will ist es das und Du findest es auf die weise heraus.
MfG
René