Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Übertragungsrate

Hummer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Mein Freund hatte das XP-Betriebssystem und ein 56k Modem mit einer Übertragungsrate von max 46,6k/bits bei eingestellten 115200k/bits.


Jetzt hat er das 2000-Betriebssystem bei gleichen Modem eine Übertragungsrate von ca. 115000k/bits.


Wie ist das möglich und wie kann ich trotz XP- Betriebssystem eine schnellere Übertragungs- und Downloadrate bekommen.


Danke Fred


 

IDE-ATAPI Hummer „Übertragungsrate“
Optionen

Du meinst bestimmt eine maximale Übertragungsrate von 4,6kbyte/s (Explorer zeigt beim Dateidownload die Rate immer in kbyte an). Und mit 115000k/bits meinst du wohl 115kbit/s, also 115kilobits pro Sekunde.
Deine Werte wären für ein Modem ein bisschen zu schnell !
Ansonsten hat die Kaaa... ja schon weitergeholfen,

Gruß

IDE-ATAPI

Plazebo IDE-ATAPI „Du meinst bestimmt eine maximale Übertragungsrate von 4,6kbyte/s Explorer zeigt...“
Optionen

Er hat 46,6 KBIT geschrieben! 8 Bit = 1 Byte. Daher sind 46,6 Kbit = 5,825 Kbyte (46,6 durch 8).
Dies ist also kein Verwechslung des Fragestellers oder er hat so verwechselt, dass wieder das richtige bei rauskommt, denn 5,8 KiloByte sind für ein Modem zuviel.

Kaaa... Hummer „Übertragungsrate“
Optionen

Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Die angezeigten 115000K/bits beziehen sich auf die Verbindung ComPort- Modem. Die tatsächliche Übertragungsrate/Downloadrate ist gleichgeblieben. Er benutzt wahrscheinlich die Wineigenen Modemtreiber, da kann soetwas schon mal vorkommen.
Gruß

IDE-ATAPI Hummer „Übertragungsrate“
Optionen

Naja, eigentlich hat er 46,6k/bits geschrieben.
Also "46,6 Kilo pro Bits." (?)

Aber wenn er damit 46,6kbit/s meint, dann hast du recht, mein Fehler.

IDE-ATAPI

Plazebo IDE-ATAPI „Naja, eigentlich hat er 46,6k/bits geschrieben. Also 46,6 Kilo pro Bits. ? Aber...“
Optionen

Okay. Das mit Bit und Byte wird gerne verwechselt. So ganz klar ist mir auch nicht, was mit K/Bit gemeint ist.