Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Treiberproblem mit Scanner Mustek 1200 CU

Tom25 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mustek ist wohl standardmäßig nicht drin in den Treibern von XP. Ich hab von Mustek die 4 Dateien (webxp.exe, webxp.w02, webxp.w03, webxp.w04) geladen. was soll ich jetzt tun? wer kann helfen?

triker Tom25 „Treiberproblem mit Scanner Mustek 1200 CU“
Optionen

Probier mal folgendes:

Den Win 2000er treiber bei Mustek ziehen. Dann:
Ausführen,regedit,HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version
den Schlüssel "ProduktName"
von Microsoft Windows XP
in Microsoft Windows 2000
ändern.
Danach erkennt XP den Treiber für Win2000 an und installiert ihn.
Na der Installation wieder auf Windows XP zurücksetzen.
Funzt bei mir einwandfrei.

de triker

Tom25 triker „Lösung:“
Optionen

Vielleicht bin ich zu blöd.
Dateien habe ich gezogen und die exe gestartet, Installation ist durchgelaufen. Der Gerätemanager zeigt aber den Scanner nicht an (nur USB Device).

triker Tom25 „Lösung:“
Optionen

Wenn dein Mainboard einen via-chipsatz hat, hast du die Boardtreiber und den usb Patch installiert?

Plazebo Tom25 „Treiberproblem mit Scanner Mustek 1200 CU“
Optionen

Keine Ahnung wie's bei dir ist, aber mein Scanner wird nicht im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich was scanne gibt mir die Twain-Schnittstelle 2 Möglichkeiten an, mit 16 und 32 Bit zu scannen. Der Scanner wird jedoch nirgendwo aufgeführt, es ist lediglich eine Programmgruppe mit "Flatbed Scanner" erstellt worden.
Unter Systemsteuerung gibt's auch noch "Scanner und Kameras", vielleicht ist er dort zu finden oder zu installieren?

Dune Lord Tom25 „Treiberproblem mit Scanner Mustek 1200 CU“
Optionen

Entferne den Eintrag USB Device aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu. Dann wird der Treiber installiert.
Soviel also zum Thema USB und Hotplugging.

Ventox Tom25 „Treiberproblem mit Scanner Mustek 1200 CU“
Optionen

Ich habe auch den Mustek 1200 CU. Mustek hat mittlerweile für Win XP Treiber. Die vier Teile runterladen und die .exe Datei starten. In der Gerätesteuerung wird er nicht angezeigt, funktioniert aber. Allerdings in meinem Fall nur, wenn ich ihn über mein MGI PhotoSuite 4 benutze. Direkt über Twain klappt es nicht. Außerdem wird Mustek nicht für XP die Dialogbox anbieten, weshalb ich mir von denen keinen Scanner mehr kaufen werde.

Tom25 Nachtrag zu: „Treiberproblem mit Scanner Mustek 1200 CU“
Optionen

Danke Dune Lord. Solch ein einfacher Hinweis und solch eine Auswirkung.
Sogar im Gerätemanager ist als Bildverarbeitungsgerät ein 1200 CU.
Tom