Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Treiberproblem bei alter TV-Karte...

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab noch ne 98er TV-Karte (NoName mit Bt848 + Temic), die ich ganz gerne noch nutzen würde. Bis unter Win ME lief sie problemlos. Aber jetzt, unter Win XP Pro, geht NULL mehr. Steckt sie bei Systeminstallation schon drin, wird sie erkannt und mit Win XP-eigenen Treibern eingebunden. Aber sie geht nicht. Die Treiber dafür gehen nur bis Win98. Von Microsoft gibts noch einen "neueren" Satz WDM-Treiber, außerdem von Conexant (aus 1999) und Lifeview (aus 2001), die aber genauso wenig funktionieren. Einbinden ins System scheint ja zu gelingen, nur läßt die Karte sich weder über die Original-Software noch über TVTool & Co. steuern.
Hat jemand einen TIP ?


Danke


 



 
 

GarfTermy Alibaba „Treiberproblem bei alter TV-Karte...“
Optionen

...könnte eventuell eine hauppauge win tv sein?? kannst du eventuell ein bild posten? steht irgendetwas auf der platine?

Alibaba GarfTermy „...könnte eventuell eine hauppauge win tv sein?? kannst du eventuell ein bild...“
Optionen

Hallo ! Danke fürs Interesse. Auf der Platine steht leider nix. Hatte es schon via FCC-Nr. versuchen wollen, ohne Ergebnis. Eine Bekannte hat ne modernere Typhoon Anubis, die abgesehen von der roten Farbe meiner stark ähnelt. Auch die beiliegende Software ist fast gleich - nur moderner (TViewer + Teletext). In der Treibersoftware fand ich einen Verweis auf eine TelSignal Ltd. aus Taiwan. Ist wohl nur eine Vertriebsgesellschaft ?
Der Chip ist ein Bt848 AKPF und der Tuner ein Temic 3X7 756 Frontend 4002 FH5. Mehr ist nicht. Anschlüsse sind normaler Standard (von oben: IR-FB, TV-Ant,Audio-Out,Video-In,SVideo-In,Camera.
Vielleicht weiß noch jemand was ?