Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung

michels / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe ein gut laufendes XP-home auf meinen Rechnerr bekommen, jetzt wollte ich mit der Systemwiederherstellung sozusagen DEN Wiederherstellungspunkt setzen, aber das geht nicht und automatisch hat der Rechner auch schon tagelang keinen mehr angelegt.


Es kommt folgende Meldung:


Es konnte kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden.Starten Sie den Computer neu, und führen die Systemwiederherstellung erneut aus.


Trotz Neustart das selbe Ergebnis.


Die Systemüberwachung ist für alle Laufwerke aktiviert.


Wer weiß Rat??


 

Ursula michels „Systemwiederherstellung“
Optionen

ich habe auch manchmal das Problem. Ich komme an die Wiederherstellungsp. gar nicht erst ran. Ich glaube, daß die Wind.-Syst.-Wiederh. sehr anfällig ist. Auch sollte auf jeder Partition immer genügend freier Speicherplatz da sein. Mein Virenpr."Norton Antiv." hatte auch schon mal den Zugriff auf die Systemwiederh. bl..

Ursula

tisyb michels „Systemwiederherstellung“
Optionen

"DEN" Systemwiederherstellungspunkt setzt Du am sinnvollsten mittels einer Imaging-Software auf CD. Ich weiß, das behebt Dein Problem nicht, aber vergiß diesen MS-Quatsch lieber gleich.
Sichern heißt externe Kopie vorrätig halten. Was machst Du denn, wenn Du den Wiederherstellungspunkt nun hast, aber dann im Bedarfsfall nicht drauf zugreifen kannst (zB: XP hat grad keine Lust oder Festplatte abgekackt).
Das Teil eignet sich bestenfalls für ne schnelle Zwischensicherung, aber nicht als "DER" Wiederherstellungspunkt.

michels tisyb „ DEN Systemwiederherstellungspunkt setzt Du am sinnvollsten mittels einer...“
Optionen

Prima Idee, welche Software macht das am besten, zu Win98-Zeiten habe ich Norton Ghost benutzt und ein image angeleget, nur mußte ich dazu über dos gehen, mein XP läuft aber in ntfs kann ich nix mit den bootdisketten anfangen die ghost angelegt hat

Gruß Jörg

tisyb michels „Systemwiederherstellung“
Optionen

Neue Version von Ghost oder Drive Image kann mit XP umgehen.
Das Dateisystem spielt dabei keine Rolle, der Datenträger wird unabhängig davon ausgelesen, auch wenn das unter DOS abgewickelt wird.
Normalerweise sollte Dein altes Ghost das auch können, wenn nicht >neue Version besorgen.