Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System Recovery -> Ärger mit Druckertreiber

-=Sam=- / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe folgendes Problem: Mein XP-Rechner greift über einen Linux Druckerserver (über Samba) auf einen Netzwerkdrucker zu. Seit einem Systemrecovery dauert das Versenden eines Druckjobs extrem lange.
Ich weiß, dass dies an einem Bug liegt, habe da mal was in einer Knowledgebase von Mircosoft gelesen.
Ich habe schon einige Experimente (Neuinstallation des Treibers,...) gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Das kuriose: bei Benutzern, die nach dem Systemrecovery eingerichtet wurden, funktioniert der Treiber ohne Probleme. Nur bei den Usern, die vor dem Zeitpunkt des Recoverys bereits angelegt waren (Admin + 1 user Account) spinnt das Drucksystem!

Noch ein Hinweis: der erste abgesendete Druckjob dauert bei allen Benutzern etwas länger, aber ich glaube das ist normal, da dann zum ersten Mal auf die Freigabe zugegriffen wird. Bei den Benutzern, bei denen der Drucker funktioniert, erscheint nach dem Senden des Jobs auch ein Druckersymbol bei den Tray-Icons (und bleibt). Bei den anderen erscheint dieses nicht. Wird da irgend ein Prozess nicht mehr richtig gestartet?

Ein ratloser XPler,
Sam