Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

STRG+ALT+ENTF bringt einen blöden Taskmanager hervor

ioantudor / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Windows XP, wenn ich da STRG+ALT+ENTF drücke bekam ich früher ein ausführliches Fenster aufgetischt, mit Systemauslastungsinformationen, Speicherauslastung, Hintergrundprozessen etc. und wenn ich das jetzt mache, krieg ich nur einen billigen Taskmanager, der noch nicht mal eine Titelleiste hat.
Wie stell ich das alte Fenster ein?

the_mic ioantudor „STRG+ALT+ENTF bringt einen blöden Taskmanager hervor“
Optionen

der task-manager hat mehrere karteikarten: anwendungen, prozesse, systemleistung (unter xp glaub ich sogar noch ein paar mehr). da kannst du dazwischen umschalten.

Bembel the_mic „der task-manager hat mehrere karteikarten: anwendungen, prozesse, systemleistung...“
Optionen
Netzwerk und Benutzer hat noch gefehlt (bei XP)!
Wie Du siehst: Es ist alles da!
Schönen Gruß
ioantudor Bembel „Netzwerk und Benutzer hat noch gefehlt bei XP ! Wie Du siehst: Es ist alles da!...“
Optionen

der witz ist ja das ich nicht umschalten kann!! Früher hab ich ja auch dieses ausführliche Fenster bekommen, heute krieg ich nur noch ein Fenster ohne Titelleiste und ohne Menü etc. Da sind nur die Programme im Hintergrund aufgelistet und ich kann sie abbrechen

TAsitO ioantudor „der witz ist ja das ich nicht umschalten kann!! Früher hab ich ja auch dieses...“
Optionen

Leute; versteht Ihr ioantudor nicht ;
oder
Wollt Ihr nicht !!
In Win98 zB. kommt man in dass Taskmanagerfenster
Anwendung schliessen !!
DASS meint er !
Doch;
leider ioantudor;
..ich komm erst grad zum Win2000;
wenn überhaupt WinME usw.-
aber vielleicht helfen Dir so die Leute weiter...
Lieben Graus;
TS; Gruss !!!
Grinsegruss.
Tschau

ioantudor TAsitO „Leute versteht Ihr ioantudor nicht oder Wollt Ihr nicht !! In Win98 zB. kommt...“
Optionen

nein das meinte ich nicht :-) Mein Problem ist bereits gelöst. Wenn man mit Doppelklick auf das Fenster klickt verschwinden alle Reiter und die Taskleiste und das Menü und das wusste ich nicht.

Bembel ioantudor „der witz ist ja das ich nicht umschalten kann!! Früher hab ich ja auch dieses...“
Optionen

Okay, dann würd ich was anderes vorschlagen.
Wenns nur beim Taskmanager ist und nicht bei anderen Programmen, dann liegt hoffentlich an der Datei taskmgr.exe
Die gibt's auf der WinXP-CD im Verzeichnis I386 als taskmgr.ex_
Diese Datei kannst Du mit einem Entpacker (Ich benutze WinRAR, weiß leider nicht ob WinZip cab-Archive mittlerweile auch öffnen kann) extrahieren. Dann ins System32-Verzeichnis kopieren und nochmal probieren.
Wie diese Datei über Strg+Alt+Entf aufgerufen wird weiß ich allerdings nicht. Vielleicht geht auf diesem Weg ja auch schon was schief, deshalb probier doch mal die exe-Datei direkt aus dem Explorer zu starten.
Schönen Gruß

mk2611 ioantudor „STRG+ALT+ENTF bringt einen blöden Taskmanager hervor“
Optionen

Dann hast Du wahrscheinlich auf den doppelt auf den Fensterrahmen geklickt. Dann verschwinden nämlich die karteikartenreiter und alles andere. Ein weiterer Doppelklick auf den Rahmen macht das wieder rückgängig.

Gruss,
Markus

ioantudor mk2611 „Dann hast Du wahrscheinlich auf den doppelt auf den Fensterrahmen geklickt. Dann...“
Optionen

au danke! das wars! Sowas bedeppertes

Bembel mk2611 „Dann hast Du wahrscheinlich auf den doppelt auf den Fensterrahmen geklickt. Dann...“
Optionen

Das ist ja interessant!