Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startverzögerung bei Win_XP

cutulhu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Ich habe ein Prob beim Start meins Win_XP Home .

Nach Erscheinen des Desktop dauert es noch ca. 2 min. bis ich meinen Rechner komplett nutzen kann .

In der Zeit kann ich z.B. nicht auf neinen Virenscanner (NAV 2002) oder den Gerätemanager zugreifen . Der Rechner macht anscheinend 1,5 min. Pause , fängt dann plötzlich an zu rödeln , irgendwann ist dann alles o.k. . Das hat aber schon Alles schon mal gefunzt . Leider habe ich nicht gleich gemerkt , wann das Prob zum ersten Mal aufgetreten ist .

 Meine Treiber sind alle aktualisiert , Windows XP ist aktualisiert und aktiviert , XP - Messenger ist deinstalliert .

Kann mir vielleicht jemand helfen?

mfg cutulhu

Low Rider cutulhu „Startverzögerung bei Win_XP“
Optionen

Das Problem habe ich auch. Ich weiß aber nicht woran es liegt. Ich vermute irgendwas mit dem Netzwerk, denn ich kann in diesen etwa 1,5 min fast alles außer die Netzwerkumgebung und den Arbeitsplatz (mit Hardware-Manager & so...).

Bembel cutulhu „Startverzögerung bei Win_XP“
Optionen

Hast Du zwei Netzwerkkarten im Rechner?

gelöscht_35042 cutulhu „Startverzögerung bei Win_XP“
Optionen

Bei Netzwerkkarten musst du feste IP-Adressen vergeben! Dann bootet er wieder richtig! Gleichzeitig solltest du mal mit dem Proggi "BootVis" arbeiten!

cu luttyy

cutulhu gelöscht_35042 „Bei Netzwerkkarten musst du feste IP-Adressen vergeben! Dann bootet er wieder...“
Optionen

Wie jetzt , feste IP-Adressen vergeben , ich bekomme doch vom t-Online - Server jedes mal eine dynamische IP zugewiesen ?
KLär mich doch bitte mal auf , habe T-DSL über t-Online , ohne t-Online-Software , PASPPPoE - Treiber .
Welche Einstellungen in der TCP/IP muß ich tätigen ?

gelöscht_35042 cutulhu „Startverzögerung bei Win_XP“
Optionen

Ich meine, wenn du ein Netzwerk hast (mehrere Rechner), dann musst du feste IP-Adressen vergeben. Der Rechner sucht beim booten diese Adressen! Wenn er keine feste Adressen findet, vergibt er welche automatisch und das dauert!

klumpi cutulhu „Startverzögerung bei Win_XP“
Optionen

geh mal auf die Eigenschaften des LAN Netzwerkes und hakel nur T-DSL Protokoll und QoS Paketplaner an .... dann sollte es gehen

gelöscht_35042 klumpi „geh mal auf die Eigenschaften des LAN Netzwerkes und hakel nur T-DSL Protokoll...“
Optionen

Tja, da ich T-DSL über Satellit habe, habe ich mit T-DSL normal wirklich Defizite!

Ventox cutulhu „Startverzögerung bei Win_XP“
Optionen

Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - Lan oder Hochgeschw..... - Eigenschaften - unter Allgemein alles deaktivieren.
Jetzt sucht der Rechner beim Start nicht mehr nach dem nicht vorhandenen Netzwerk.