Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startdiskette für Windows XP

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Bei der Installation von Win98 SE wurde ich gefragt, ob ich eine Startdiskette anlegen möchte.
Bei Windows XP kam diese Frage nicht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, sich eine Start-Disk anzulegen, oder ist das unter XP nicht vorgesehen?

CU
Olaf19

Conqueror Olaf19 „Startdiskette für Windows XP“
Optionen

WinXP bietet keine Funktion um eine Startdiskette zu erstellen.In Problemfällen erfolgt der Systemstart über die Installations-CD.Mit Hilfe der Formatierfunktion ist es jedoch möglich eine DOS-Diskette zu erstellen um ggf.auf FAT oder FAT32-Partitionen zuzugreifen.Der Zugriff auf NTFS-Partitionen sofern erstellt,ist ohne spezielle Treiber nicht möglich.

Experte Conqueror „WinXP bietet keine Funktion um eine Startdiskette zu erstellen.In Problemfällen...“
Optionen

Wirf die Suchmaschine Goggle an und gib: "Windows XP Startdiskette" ein und Du wirst eine Menge Downloads zum erstellen einer Startdiskette für XP Home und Professional finden. Es ist möglich.
Wenn Du noch Fragen dazu hast melde Dich ruhig ich helfe Dir gerne dabei.

gelöscht_84526 Olaf19 „Startdiskette für Windows XP“
Optionen

Die Startdisketten (es sind glaube ich insgesamt 6 Disketten, die du dafür brauchst) für XP-Professionell kannst du dir hier downloaden. Falls du welche für die Home-Edition brauchst, musst du selber mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine suchen.

gelöscht_84526 Olaf19 „Startdiskette für Windows XP“
Optionen

Hallo nochmal!

Hier kannst du dir alle möglichen Startdisketten holen, auch die von WinXP-Home. Brauchst also nicht weitersuchen....

Gruß
K.-H.

Olaf19 Nachtrag zu: „Startdiskette für Windows XP“
Optionen

Ich war mal wieder nicht findig genug - auf die meisten Ideen hätte ich selbst kommen müssen. Am interessantesten finde ich aber die Information, daß man unter XP im allgemeinen ohne Startdiskette auskommt. Dann werde ich im Falle eines Falles lieber auf die System-CD zurückgreifen.

Nochmals vielen Dank,
Olaf19