Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sprache von WIn XP ändern?

surfstar1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Vater hat vor knapp einem Jahr einen PC mit WIN XP Family in Frankreich gekauft, also alle Texte sind auf Französisch. Nun ist er wieder nach Deutschland zurückgekehrt und hätte gern seinen PC doch lieber auf Deutsch (oder zumindest in Englisch). Frage: Gibt eine Möglichkeit, seinen PC diesbezüglich upzudaten? Für Antworten wäre ich dankbar. Gruss M.

Grossadministrator surfstar1 „Sprache von WIn XP ändern?“
Optionen

Kostenlos: Nein.
Preiswert: Ja, XP home 99€ bei km-elektronik

Martin77 Grossadministrator „Kostenlos: Nein. Preiswert: Ja, XP home 99€ bei km-elektronik“
Optionen

Das soll heissen, daß es nicht möglich ist, die Sprache umzustellen, ohne Win XP neu zu installieren?
Was ist mit diesem MUI (Multilanguage User Interface)? Kann das vielleicht gedownloaded werden und eingesetzt werden?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Microsoft alles nochmal in französisch übersetzt. Ich vermute einfach, daß die Registry und alles andere ganz normal in Englisch defaultmässig abgelegt ist und dann irgendwie die französische Sprache drüber gebacken wird.
Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?
Gruss M.

Grossadministrator surfstar1 „Sprache von WIn XP ändern?“
Optionen

Du bist auf dem falschen Dampfer. Die Registry-Einträge sind zwar in praktisch jeder Sprache in Englisch, aber alle anderen Elemente sind lokalisiert. Also alle Dialoge, Hilfe-Themen, Menü-Einträge sind neu kompiliert worden. Du kannst zwar die Sprache umstellen, damit stellst du aber nur die Tastatur und Datum/Uhrzeit um, aber nicht das Betriebssystem, das System meldet sich weiterhin in der ursprünglichen Sprache. Zu sehen auch daran, das fast alle Patches erst in Englisch und danach in den lokalisierten Sprachen zur Verfügung stehen. Von Windows 2000 gibt es eine Multi-Language-Version, von XP weiß ich jetzt nicht, aber die win2k-Version kostete ein Schweinegeld.

Planetarium surfstar1 „Sprache von WIn XP ändern?“
Optionen

Hi!

Ist eine Interrehsante Frage. Eigentlich war ich der Meinung das man unter Systemsteuerung/Ländereinstellung diese Einstellungen vornehmen kann.
Habs eben ausprobiert auf Französisch umzustellen.
Funktioniert aber nicht!!! Schluck! Schon wieder was dazugelernt.

Da du die MS-XP Lizens bereits hast kann ich mir vorstellen das du die französische in die deutsche tauschen könntest (bei MS anfragen).
XP_de drüberinstalliern und die Einstellungen bleiben erhalten.

Cu
vik