Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Spiele auf XP-Home oder Prof.???????????

ichnos / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute habe eine Frage betreff Spielen.Welches Betriebssystem würdet Ihr mir vorschlagen wenn ich auf jedenfall XP haben möchte.Die Professional oder die Home edition????????????


Würde mich über Anregungen im Negativen wie im Positiven welches besser oder schlechter ist freuen.


mfg Ichnos

Geddy ichnos „Spiele auf XP-Home oder Prof.???????????“
Optionen

Im Bereich DirectX sind beide Systeme gleich. Alle Funktionen von Home sind in der Pro- Version enthalten. Der Unterschied zwischen Home und Pro liegt in folgenden, zusätzlichen Features bei Pro:
RemoteDesktop,
Offlinedateien,
Mehrprozessorunterstützung,
Verschlüsselndes Dateisystem,
Grupenrichtlinien,
Ferninstallation und - administration,
RemoteInstallatioService (Ferninstallation auf PC mit bootfähiger Netzwerkkarte),
Mehrsprachenunterstützung,
Anbindung an Domänen.

Thema Zugangskontrolle / Dateifreigabe: In Home ist nur ein Teil der Fähigkeitgen vom Pro enthalten

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Geddy

Bembel Geddy „Im Bereich DirectX sind beide Systeme gleich. Alle Funktionen von Home sind in...“
Optionen

Noch ein Unterschied wäre natürlich der Preis.
Deshalb wäre dann in Deinem Fall wohl die Home-Version vorzuziehen.

Schönen Gruß

Bembel Geddy „Im Bereich DirectX sind beide Systeme gleich. Alle Funktionen von Home sind in...“
Optionen

Noch ein Unterschied wäre natürlich der Preis.
Deshalb wäre dann in Deinem Fall wohl die Home-Version vorzuziehen.

Schönen Gruß

Amili Geddy „Im Bereich DirectX sind beide Systeme gleich. Alle Funktionen von Home sind in...“
Optionen

Konnte evt. nicht alle von deinen Schlagworten richtig interpretieren, aber z.B. Remote Desktop oder Verschluesselung (also Nicht-Zugriff von anderen Usern auf meinem PC) habe ich mit meinem Home auch.?

Geddy ichnos „Spiele auf XP-Home oder Prof.???????????“
Optionen

@Amili:

Remote Desktop = von anderen Rechnern auf den Firmenrechner zugreifen, Heimarbeiten erlegigen, Administration

Verschlüsseltes Dateisystem = Kryptografie: um Sensible Dokumente vor allen Augen zu verstecken, auch vor denen eines Administrators...
Und das ist bei Home nicht drin ;-)

Der "Nicht- Zugriff" auf bestimmte Teile des Rechners gilt nicht für Administratoren, und die Userverwaltung an sich ist auch sicher, aber wenn einer die Kennung und das Passwort hat, dann kann der loslegen.

Frage: welche Worte hast nicht verstanden? kurze Erläuterungen zu jedem würden das Posting sprengen...