Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack auf PC 1 klappt, auf PC 2 erscheint der Hinweis "il

marco46 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,
ich denke zwar, dass dies ein "alter Hut" ist, aber es bereitet mir derzeit Probleme.
Fakt: Ich habe mir bei eBay eíne XP Prof. gekauft. Alles gut.
Auf PC 1 ist Win98 und jetzt auch XP Prof. drauf, da ich erstmal testen wollte.
Mitterlweile ist auf PC 2 auch XP Prof. Nur XP.
Service Pack erhalten, alles gut. Bei PC 1 verlief die Installation ohne Probleme und das System läuft meines Erachtens auch stabil.
Jetzt will ich das Service Pack auf PC 2 einspielen und erhalte jedes Mal die Meldung, illegale Version...usw., natürlich erfolgt hier keine Installation.
Jetzt frage ich mich, wieso auf PC 1 alles reibungslos klappte und auf PC 2 alles illegal sein soll.
Habe ich jetzt eine illegale Version gekauft ?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus !

Tim
Soulmann63 marco46 „Service Pack auf PC 1 klappt, auf PC 2 erscheint der Hinweis "il“
Optionen

Das kommt auf dein BS. an! Ist es Legal erworben muss die Installation auch klappen, ist es eine nicht legal erworbene Version, verweigert SP1 den Dienst. So wie Du es schilderst, ist auf Pc1 eine Legale Version und auf Pc2 eben nicht.

marco46 Soulmann63 „Das kommt auf dein BS. an! Ist es Legal erworben muss die Installation auch...“
Optionen

Hallo,
erstmal vielen Dank für deinen Thread. Es handelt sich bei beiden Rechnern um die gleiche CD.
Gruß

nl1255 marco46 „Service Pack auf PC 1 klappt, auf PC 2 erscheint der Hinweis "il“
Optionen

Es ist ja nicht von der CD abhängig, sondern von der Seriennummer, die CD´s sind alle gleich!

marco46 nl1255 „Es ist ja nicht von der CD abhängig, sondern von der Seriennummer, die CD s...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Aber die Seriennummer wird doch irgendwie aus der Hardware errechnet, oder ?. Stimmt, auf PC 1 ist eine andere wie auf PC 2. Kann ich den Key irgendwie auswechseln ?
Wie bekomme ich das Service Pack installiert ??????
Danke & Gruss
Marco