Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Scandisk unter winxp ?????

docfoster007 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich unter winxp scandisk ausführen kann (ohne Norton

oder son schikimicki).

Habe bei edonkey immer insufficient diskspace, obwohl ich mehr als 6gb noch frei habe.

 

Danke im voraus

 

cu

 

Christoph Maus docfoster007 „Scandisk unter winxp ?????“
Optionen

gibt's nicht mehr!
kannst in der datenträgerverwaltung gucken pb der datentr. fehler hat. ansonsten kannse's ja mal mit "chkdsk x:" bei ausführen versuchen...

cm

Spacebast docfoster007 „Scandisk unter winxp ?????“
Optionen

Arbeitsplatz/Explorer>>Rechtsklick über dem Laufwerk>>Eigenschaften>>Extras>>Fehlerprüfung
Ich vermute mal, das ist das XP-Pendant zu Scandisk.

Liquit Snake docfoster007 „Scandisk unter winxp ?????“
Optionen

Und wie komm ich an den Intensiv-Test heran??

gelöscht_35042 docfoster007 „Scandisk unter winxp ?????“
Optionen

Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung= DOS. Dann C:--windows--system32--CHKDSK C:/R und dann mit j bestätigen! (Die Bindestriche stehen für den Schrägstrich unterm ß) Der Parameter R steht für atomat. Korrekturen. Beim nächsten booten wird das Laufwerk C überprüft.

cu luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung DOS. Dann C:--windows--system32--CHKDSK...“
Optionen

UPS, geht auch einfacher! Gibst einfach unter DOS chkdsk ein

gizmau docfoster007 „Scandisk unter winxp ?????“
Optionen

korrigiere dein edonkey-file .part einfach mittels filecut - oftmals liegts nur daran...
oder defragmentiere die partition.
oder verschiebe die temporären edonkey-dateien auf eine andere partition (am besten NACHDEM du mit filecut die grösse verändert hast! ja, durch eingabe der endgrösse kann man auch vergrössern...) und dann wieder zurück - fast das gleiche wie defragmentieren, nur schneller ;)

Plazebo docfoster007 „Scandisk unter winxp ?????“
Optionen

Kannst den PC während des Betriebes auch einfach durch Resetknopf oder so zum Absturz zwingen. CHKDSK wird dann beim nächsten Start von XP automatisch ausgeführt :)

Liquit Snake Plazebo „Kannst den PC während des Betriebes auch einfach durch Resetknopf oder so zum...“
Optionen

Bei mir war das aber nur dann so, wenn er gerade was auf die Platte geschrieben hat - und dann auch nur bei FAT32