Hallo,
ich weiß nicht was los ist!! Als ich XP frisch draufgespielt habe,ist der PC ganz normal runtergefahren. Jetzt,nach ca 4 Monaten, dauert es ca 30, manchmal auch 40 sek. bis er sich ausschaltet!! Wenn ich auf Ausschalten klicke,dann steht da "Windows wird runtergefaren..." und die Festplatte rappelt die ganze Zeit,bis er dann runterfährt!! Ich weiß nicht,ob XP das gleiche Problem wie die früheren Versionen mit der vollgepackten Registry hat! Vielleicht liegts ja da dran.
Vielen Dank im Voraus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...das wird an irgendwelchen Programmen/Diensten liegen, die beendet werden. Z.B. war der Nvidia Help... so ein Fall.
Defragmentierung könnte auch helfen.
cu
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Die gängigen Tipps habe ich schon alle ausprobiert.(Nvidia Helper deaktivieren, Shutdownzeit in der Registrierung verkleinern usw.) Meiner Meinung nach liegt es an einem Treiber oder an einer Software. Mir ist nur aufgefallen, dass der PC mit der Grundinstallation normal heruntergefahren ist. Nach der Installation von weitern Treibern und Programmen trat dann plötzlich einmal dieser Fehler auf. In Verdacht stehen bei mir der AVM Capiport-Treiber und der Scanner HP 5400 C. Hat jemand gleiche Erfahrungen mit diesen Treibern gemacht ?
Kann mir dann einer sagen,wie ich dieses Nvidia Help Programm abschalte? Hab ne Geforce 2MX.
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
Dort Doppelklick auf das Programm, dann beenden und "Starttyp deaktiviert" auswählen.
cu
Hab auch das gleiche Problem.. Schon beim Hochfahren und glaube auch das es an den Treibern liegt.. Hauptsächlich USB Endgeräte Bei mir ist es der HP 3400c Scanner ....Quick cam Express und USB Maus trotz aller neuer Treiber. Hat einer ne Lösung????????????
Hallo,
sieh mal bei den Einträgen nach die schon älter sind, da habe ich auch mal gepostet bei 68Sek. runterfahren.Es sind aber auch noch andere dabei, sieh mal nach.
Good Luck
cu