Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechnerabsturz beim Spielen

die rechte Hand Gevatter Schnitt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, beim spielen von Warcraft III und Unreal säuft mein Rechner immer nach einer Weile ab. Ich habe die neusten Treiber installiert, aber das Problem gibt es noch immer. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Info gestoßen, dass es Probleme beim Zusammenspiel von XP/Geforce-Karten und Athlon geben soll. Das sollte mir Service Pack 1 behoben sein. Nach Installation von SP 1 gibt es das Problem immer noch. Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600 Systemhersteller Fujitsu Siemens Systemtyp X86-basierter PC Prozessor x86 Family 6 Model 2 Stepping 2 AuthenticAMD ~898 Mhz (AMD Athlon 900 MHz) Grafikkarte: Creative Blaster 4 MX 460 Was tun ? Gruß OK

App die rechte Hand Gevatter Schnitt „Rechnerabsturz beim Spielen“
Optionen

Windows XP hat sehr häufig Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit 2x 256MB RAM. Ich habe beide einzeln getestet und es gab keine Probleme, nur zusammen machten sie Ärger. Jetzt fahre ich halt nur mit 256MB.
Wieviel MB auf wievielen Riegeln verteilt hast Du? Wenn mehr als einer, dann teste sie mal ausführlich einzeln. Wenn nur einen, dann leih Dir von einem Kumpel einen passenden Riegel und teste damit.

Das scheint mir das wahrscheinlichste zu sein. Weitere mögl. Ursachen: zu schwaches Netzteil oder Temperaturprobleme.

Gruß
App