Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner friert beim kopieren auf neue Festplatte ein

Stapenhorst / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Habe mir eine neue Festplatte (IBM 100GB) zugelegt. Die Platte ist im FAT 32 formatiert. Mein Betriebssystem ist Win XP. Wenn ich nun dateien auf diese Platte kopieren will friert der Rechner sofort ein und lässt sich nur noch mit der resettaste neu starten.

Meine Rechnerkonfiguration:

Athlon 1200
Asus Mainboard A7V
Geforce2 Grafik
512 MB RAM
Festplatte 1: 10 GB
Festplatte 2: 14 GB
Festplatte 3: 40 GB
Festplatte 4: 40 GB
Festplatte 5: 100 GB (die neue)

Problem gab es schon vorher, hatte sich aber irgendwie von selbst erledigt. Hauptspeicher ist getestet und i.o. Festplatten haben keine defekten Sektoren.

Einer ne Idee?

Mrs. Software Stapenhorst „Rechner friert beim kopieren auf neue Festplatte ein“
Optionen

5 Festplatten? Keine CD oder DVD? Wie sind die Platten angeschlossen? XP kann wie schon win2k FAT32 nur bis 32 GB erstellen, mit größeren FAT32-laufwerken aber problemlos umgehen, daran sollte es also nicht liegen

Kiffke Mrs. Software „5 Festplatten? Keine CD oder DVD? Wie sind die Platten angeschlossen? XP kann...“
Optionen

5 Festplatten kann man nur an SCSI anschließen oder man kauft sich einen pci-ide-controller.

neosurfer Kiffke „5 Festplatten kann man nur an SCSI anschließen oder man kauft sich einen...“
Optionen

Hi!
Der Threaderöffner ist mein Bruder, von daher kann ich zu dem PC auch noch was sagen. Sein Asus-Mainboard hat bereits einen extra IDE-Controller so das er insgesamt 8 Geräte anschliessen kann. Er hat als 6. gerät ein DVD-laufwerk und am 7. einen brenner.

Stapenhorst Mrs. Software „5 Festplatten? Keine CD oder DVD? Wie sind die Platten angeschlossen? XP kann...“
Optionen

DVD und Brenner sind vorhanden. Das ist alles i. O.. Bei dem Board können 8 Geräte ohne Probleme angeschlossen werden. FAT32 konnte XP nicht formatieren, XP bot nur NTSC als Auswahl. habe die Platte unter Dos formatieren können. Die 100 GB Platte benötige ich für das Aufzeichnen von Videosequenzen.