Ich habe vor kurzen das Servicepack 1 für WindowsXP installiert, seitdem bekomme ich immer wenn ich versuche eine neue Verbindung zu erstellen die Fehlermeldung "RAS Fehler 711". Wenn ich dann wie in der Microsoft Knowledge Base geraten versuche den Dienst manuell zu starten bekomme ich "Fehler 5: Zugriff verweigert". Ich habe bereits die Reperaturfunktion auf der XP CD ausprobiert, doch das führte zu keinem Ergebniss. Noch immer bekomme ich die selben Fehlermeldungen und kann weder einen neue Verbindung erstellen noch eine editieren und eine Verbindung herstellen.
Wie bekomme ich das ganze jetzt wieder zum Laufen ohne komplett neuinstallieren zu müssen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich habe das gleiche Problem und komme auch nicht weiter.
Und es ist noch fraglich, ob es nach einer Neuinstallation wieder funktioniert. Mit der " Update" Funktion jedenfalls nich, das habe ich schon probiert.
Das kann eigentlich!!! nicht am SP1 Update liegen, denn bei mir funzen
neue Verbindungen. Was für Programme habt ihr instaliert die das Telephonieren nach draußen verhindern und benutzt ihr eine Firewall!?
Aber ich hatte das Problem das ich nach dem SP1 Update keine nicht signierten Grafiktreiber installieren konnte, erst nachdem ich es zum Test wieder runtergehauen hab ging's wieder. Deaktiviert mal alles was verhindert nach draußen zu Telephonieren, wenn das nicht's bringt runter mit dem ding, und die wichtigsten Updates Manuell runterladen.
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
Oh Mann, ihr stellt euch wirklich dämlich an...
Windows XP ist intern nix weiter als Windows NT 5.1 . Windows NT benutzt neben den Zugriffsberechtigungen von NTFS auch sogenannte Benutzerrechte: Der Admin darf bestimmten, ob nur er, nur das System, nur er und das System, Jeder oder nur eine bestimmte Benutzergruppe dies und jenes machen darf.
Im Falle von Problem 1 ist es wohl so, dass ihr keine Berechtigung habt, den RAS-Dienst zu starten - Dienste starten darf nur System und Admin, und das System startet manuelle Dienste nur dann, wenn sie benötigt werden UND ihr als Admin eingeloggt seit. Lösung: Loggt euch als Admin ein, startet ihn dort und stellt ihn auf Automatisch. Soweit, so gut. Ursache des Problems ist, dass MS mit dem SP1 die standardmäßig relativ lasche Konfiguration (Hauptbenutzer haben ADMIN-RECHTE!!!) ein wenig strenger begrenzt hat.
Zu Probelm 2 (Grafiktreiber): Selbe Ursache. Als Admin einloggen, und in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie in den Sicherheitsoptionen das "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Gerätetreibern" von "Nicht erlauben" auf "Warnen, aber zulassen" oder gar auf "Nicht warnen" umstellen.