Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Produktaktivierung und neue Festplatte

Martin E. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir vielleicht demnächst eine größere Festplatte kaufen und XP dann auf dieser neu installieren. Kann ich XP dann eigentlich auf der neuen Festplatte wieder aktivieren, oder wird dann mein PC bei Microsoft als ein anderer identifiziert sodass sich XP nicht mehr aktivieren lässt?

out-freyn Martin E. „Produktaktivierung und neue Festplatte“
Optionen

Da sollte es keine Probleme geben. Schließlich besagen die Lizenzrichtlinien von MS, daß Du eine XP-Lizenz nicht auf mehreren PCs gleichzeitig nutzen darfst (mal von der Laptop-Ausnahme abgesehen). Gegen einen "seriellen" Gebrauch der XP-Lizenz gibt es dagegen keine Einwände.

Phoenix.Computer Martin E. „Produktaktivierung und neue Festplatte“
Optionen

Wenn du das BS auf der grösseren Festplatte draufhaust müsste sich theoretisch Win XP neu aktivieren lassen müssen.
Aber wenn du die WPA.dbl aus dem Windows Systemverzeichnis sicherst und sie auf der neuen Festplatte wieder in das Windows Systemverzeichnis einfügst dürfte alles glatt laufen.
Und wenn nicht, is auch egal die neuaktivierung ist in der Regel problemlos

Harald13 Martin E. „Produktaktivierung und neue Festplatte“
Optionen

Hallo
Falls das Win XP nicht Fehler hat, kann man es bestimmt auch auf die andere Festplatte verschieben. Weiß aber nicht ob es für XP auch so etwas gibt.Habe es mal mit W 98 gemacht.

rill Martin E. „Produktaktivierung und neue Festplatte“
Optionen

Ich habe schon mehrmals wegen Hardware-Änderungen Neuaktivierungen vornehmen müssen. Ich wurde schon zweimal zu einem MS-Mitarbeiter persönlich durchgestellt ("Ihr Aktivierungs-Code konnte nicht verifiziert werden"). Die haben keine weiteren Fragen stellt. Ich mußte nur immer meine XP-Serien-Nr. nennen. Bei einem legalen XP alles kein Problem aber doch irgendwie lästig.

rill