Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit XP Pro und Service Pack1

Frischi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich habe ein gekauftes und aktiviertes XP Pro. Bei der Installation von SP1 bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Integrietät der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen sie sicher, daß der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird." Der Pc funktioniert ansonsten tadellos und zeigt auch keinerlei Probleme. Ich habe schon bei Google gesucht, jedoch keine Treffer mit der Fehlermeldung erhalten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.  Vielen Dank.


 


Frischi


 

Mrs. Software Frischi „Probleme mit XP Pro und Service Pack1“
Optionen

Hier wurde schon oft mit Problemen im Zusammenhang mit XP Antispy berichtet. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.

J-G-W Mrs. Software „Hier wurde schon oft mit Problemen im Zusammenhang mit XP Antispy berichtet....“
Optionen

In der Kürze liegt die Würze!
Was er meint, die Änderungen von Antispy oder alle anderen Änderungen von den vielen guten Tips zurücknehmen, wenn das Update nicht funktioniert.

Wenn es daran nicht liegt und alles legal ist, kannst Du ja auch MS ansprechen, als einer der wenigen...

Frischi J-G-W „In der Kürze liegt die Würze! Was er meint, die Änderungen von Antispy oder...“
Optionen

Hallo,

habe ich getan. Leider habe ich mir eine DSP (OEM) Variante gekauft und somit keinen Anspruch auf Support. 199.- EUR ;-)) Klasse. Hoffentlich werde ich mit meinen Linux Kenntnissen endlich mal so weit, daß ich alles ohne MS hinbekomme...

Hat sonst jemand noch Ideen?

Grüsse
Frischi

schmidl83 Frischi „Hallo, habe ich getan. Leider habe ich mir eine DSP OEM Variante gekauft und...“
Optionen

Hab da eine Idee:
is eigentlich ziemlich einfach: nimmst die CD, packst sie aus, und wirfst sie mit voller Kraft in den Mülleimer!! Nach Lust und Laune kannst auch noch dagegen treten!
Bringt zwar wenig, macht aber nen riesen Spaß!
Dann gehst auf ausführen, gibst "command" ein
im folgenden fenster gibst Format C: ein, und bestätigst dies mit J!
Das ist eine wirklich wirkungsvolle Problemlösung!

Falls du weiter mit M$ arbeiten willst, würde ich dir ein 2000er prof empfehlen!

Frischi schmidl83 „Hab da eine Idee: is eigentlich ziemlich einfach: nimmst die CD, packst sie aus,...“
Optionen

Hi,

klasse Idee. Wenn Du noch jemanden findest, welcher mir die 199.- EUR zurückgibt.

Frischi

weissglut Frischi „Probleme mit XP Pro und Service Pack1“
Optionen

....dann probier doch mal das zu machen ws XP vorschlägt. In der Systemsteuerung> unter Verwaltung> (hab nur W2000, sollte aber auch für XP gelten)Dienste> ist alles an Diensten aufgeführt was z. Zeit läuft und wie es gestartet wird. . . Wenn XP danach verlangt sollte der Dienst hier aufgeführt sein und Du kannst ihn manuell starten. Im übrigen ist bei einer DSP-Version von XP der Händler bei dem Du gekauft hast zu Support verpflichtet (ob er in der Lage dazu ist, ist ne andere Frage).

viel Glück

weissglut

-=Sam=- Frischi „Probleme mit XP Pro und Service Pack1“
Optionen

Hi!
Könnte es nicht sein, dass beim Download was schiefgegangen ist, und eine CRC Prüfsumme der update.inf nicht stimmt?
Die Fehlermeldungen von Windows waren schon immer recht kryptisch.
Falls es bei dir nicht drauf ankommt (Flatrate,...) könntest du das SP ja noch mal saugen.

MfG
Sam