Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe

[TG]FireFox / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


seit einiger Zeit läuft auf meinem Internetrechner die Internetverbindungsfreigabe.
Ich musste doch feststellen, dass an den Client Rechnern manche Seiten einfach nicht funktionieren. Es äußert sich in der Form, dass die Seiten erst ewig geladen werden und dann die Nachricht "seite konnte nicht gefunden werden" kommt. Wenn ich die gleiche Seite am Server öfnne, habe ich keinerlei Probleme damit.


Hat jemand eine Vorstellung, anwas dieses Problem liegen könnte?


Vielen Dank
MfG
FireFox

IDE-ATAPI [TG]FireFox „Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

Hi !
Das Problem ist mir auch bekannt, allerdings tritt es
bei mir auf extrem wenigen Seiten auf.

Eine davon ist z.B. www.db.de (Deutsche Bahn)
Würde mich genauso interessieren wieso's nicht funktioniert.


IDE-ATAPI

triker [TG]FireFox „Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

Auf dem Host und auf den Clients das Freewareprogramm DFÜ Speed aufziehen und dann funzt es. Windows hat ne eingestellte MAX MTU von 1500. Diese sollte besser auf 1492 stehen... Na ja, ich laber jetzt zu viel.
Ziehe dir das Programm und stelle es auf deine Verbindung ein. Ist Narrensicher, da alles als Maske schon fertig zum Anklicken ist.
triker

[TG]FireFox triker „Auf dem Host und auf den Clients das Freewareprogramm DFÜ Speed aufziehen und...“
Optionen

wo bekomm ich das programm den?

triker Nachtrag zu: „Auf dem Host und auf den Clients das Freewareprogramm DFÜ Speed aufziehen und...“
Optionen

Geh mal auf Google.
Da gibts zig Links zu :-)
Wenn du nichts findest, schreib mir ne mail.
Dann kriegst du es von mir.
Muß aber jetzt auf die Arbeit.
triker

[TG]FireFox Nachtrag zu: „Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

Hallo,

ich habe mir das Tool runtergeladen und auf beiden Rechnern auf DSL gestellt. Leider kann ich Seiten wie www.gmx.de immernoch nicht öffnen.

Woran könnte es noch liegen?

triker [TG]FireFox „Hallo, ich habe mir das Tool runtergeladen und auf beiden Rechnern auf DSL...“
Optionen

Im Netzwerk ip addys von Hand eingetragen?
MTU probeweise auf 1472 gestellt?

[TG]FireFox triker „Im Netzwerk ip addys von Hand eingetragen? MTU probeweise auf 1472 gestellt?“
Optionen

Ja,
IPs sowieso manuell und jetzt habe ich MTU auf 1472 gestellt. Funktioniert wieder nicht. GMX lässt sich nicht öffnen.

triker [TG]FireFox „Ja, IPs sowieso manuell und jetzt habe ich MTU auf 1472 gestellt. Funktioniert...“
Optionen
IDE-ATAPI [TG]FireFox „Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

Mmh...Bei mir hat's auch nichts gebracht, immer noch das gleiche Problem

IDE-ATAPI

[TG]FireFox Nachtrag zu: „Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

IDE-ATAPI,

ich hab das Problem gefunden. Du musst den T-Online Proxy-Server verwenden (an den Clients).
Stell dazu an jedem Client im Browser bei Internet-Optionen, Verbindungen, Lan-Einstellungen, Proxyserver folgenden Server ein:

www-proxy.btx.dtag.de

Mit einem Click auf Erweitert trägst du genau den selben Server auch bei Socks Verbindungen ein.

Danach hats bei mir wunderbar funktioniert.

@triker: Danke, der richtige Tipp dazu war in den Posts aus dem Archiv.

MfG
FireFox

P.S. Gibts eigentlich für die PCReport Mitgliedschaft Studentenermäßigung?