Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit WinXP/Win98se auf zwei verschiedenen Festplatten

Marcel Petersen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe ein Problem mit WinXP/98se !
Also mein Problem ist das ich nicht weiß was ich in meiner Boot.ini eingeben muß damit ich mir bei dem Bootmanager von WinXP aussuchen kann in Welches Windows ich gehen will !!


Also auf meiner ersten Festplatte C:   (ntfs) ist WinXP drauf und das muß auf jeden fall unverändert weiter laufen !!
Diese Festplatte ist Partioniert und daher ist das denn ja D:


Meine zweite Festplatte ist G:   (fat32)    dadrauf ist im moment nur Windows 98se  (habe ich erst gestern formatiert)


Ich hoffe es ist möglich dieses so hinzukriegen ohne meine erste Festplatte ( C: ) formatieren zu müssen da das bei mir sehr aufwendig ist !


Vielen dank schon mal im Vorraus


m.f.G.
Marcel Petersen

diler Marcel Petersen „Problem mit WinXP/Win98se auf zwei verschiedenen Festplatten“
Optionen

Hallo Marcel,

zunächst ist es wichtig, zu wissen, wie deine Festplatten angeschlossen sind. IDE, Master oder Slave? Wieviele Partitionen auf welcher Platte?

Ich hoffe, dir dann weiter helfen zu können.

Dirk

Marcel Petersen diler „Hallo Marcel, zunächst ist es wichtig, zu wissen, wie deine Festplatten...“
Optionen

Hallo Dirk

Meine Festplatten sind an IDE angeschlossen

Die erste Festplatte ( C: und D: ) ist meine Master (auf der platte habe ich auch WinXP drauf)

Meine zweite Festplatte ( G: ) ist meine Slave (auf der Platte ist Win98se drauf)

m.f.G.
Marcel