Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem bei der Installation von WinXP / Win98

Concer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein Problem mit meiner WinXp/Win98 Installation!
 
Ich hab meine 20 GB Festplatte in drei Partitionen eingeteilt.
C (Primär) 3 GB
D (Erweitertes) 17 GB  
    - wobei da noch da noch eine logische Partition von  
 9 GB drin ist
 
Nun hab ich jeweils bei der WinXP und bei der Win98 Installation das Problem das er mir immer am Anfang der Installation sagt für die Installation würde (so und so viel) MB freier Speicher gebraucht...
Aber die Festplatte ist doch vollkommen leer  
 
Woran liegt das?
Pls help
 
ist dringend,
Danke

Phoenix.Computer Concer „Problem bei der Installation von WinXP / Win98“
Optionen

Hast du die ganze Sache auch formatiert?

Weeper_1 Concer „Problem bei der Installation von WinXP / Win98“
Optionen

Servus,

mhhh also nur ne vermutung: WinXP braucht ja alleine schon an die 1,5 GB. Evtl. will er ne Auslagerungsdatei oder sowas machen...

Win98, komisch... keine Ahnung wieviel das braucht. Aber da man bei jedem Furz die CD wieder einlegen soll kann das nicht viel sein :-)

Mein Tip:

1. Wenn es geht, dann vergrößere die Primäre Partition (War schon lange nicht mehr in FDisk. Bei WinXP kannste das ja wärend des Setups machen. Wenn Du keine Daten auf D: und E: hast. Oder Proggis wie Partition Magic benutzen... da geht das dann ohne Datenverlust.

2. Als System HD die 20 GB nehmen und eine 2. HD als Daten HD einbauen. (Eine mit 7200 U/min ist gut als System HD) Partitionieren schafft nur Ordnung, eine extra Platte für Software und Daten mit ordentlicher Verzeichnisstruktur macht das Selbe.

3. Die Platte zu einem Kumpel tragen, dort anstöpseln.. Daten sichern... wieder bei Dir einbauen und dann bei Tip 1 weiter machen.

Hoffe ein Tip wird Dir helfen.

MfG
Weeper

Micky Concer „Problem bei der Installation von WinXP / Win98“
Optionen

Wenn Du beide Windows auf C installierst, sind 3 GB in der Tat zu wenig. minumum sind hier 5 GB. sonst geht es nicht.