Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC reagiert ab und zu nicht mehr :(

manitou-project / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

zuerst einmal tach allerseits;)


ich hab ein kleines prob mit meinem pc:


wenn ich im internet surfe und dabei ca 7-8 browser fenster habe, regiert der pc manchmal plötzlich nicht mehr, wenn ich zwischen den fenstern mit einem klick auf die taskleiste wechseln will.


danach kann ich zwar die maus noch bewegen, aber der pc macht halt nicht mehr, was ich will:-(


nun kann ich den powerknopf am pc drücken, worauf das auswahlfenster erscheint, ob ich den pc herunterfahren, neu starten, etc will. dabei verschwinden die ganzen fenster, wobei das wallpaper noch sichtbar ist.


klicke ich nun auf herunterfahren oder neu starten, werden nacheinander alle progs geschlossen. einige reagieren dabei nicht mehr. das läuft so bis ich den internet explorer geschlossen habe. danach erscheinen die taskleiste und die ganzen noch laufenden programme wieder, nur ist der pc dann leider schon am herunterfahren:-(


nunn könnte der bug ja eigendlich am internet explorer liegen. ich habe aber noch eine andere idee. und zwar habe ich vor einiger zeit den NVidia triber 40.71 installiert. kann es sein, das der den absturz verursacht?


oder ist es möglich den internet explorer irgendwie zu killen, wenn er mal wieder muckt?