Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

pagefile.sys und hiberfile.sys

Track / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


habe die beiden Dateien im Hauptverzeichnis c:/. pagefile.sys ist 1.048.576 kb groß !! und hiberfile.sys ist 235.488 kb groß. Wer weiß was diese Dateien sollen?


 

Anonym Track „pagefile.sys und hiberfile.sys“
Optionen

page = auslagerungsdatei:
systemsteuerung --> system --> erweitert --> systemleistung --> erweitert --> virtueller arbeitsspeicher --> ändern --> dann kannste ne benutzerdefinierte größe angeben (wenn du 512MB Ram hast sind z.B. min. 128 und max. 512 sinnvoll, bei 256 Ram z.B. 256/768)
es empfielt sich auf jeden fall:
ausführen --> regedit ---> hkey locval machine --> system --> current control set --> control --> session manager --> memory management --> ClearPagefileAt Shutdown auf "1" setzen (dies bewirkt das leeren der pagefile beim herunterfahren)

hiber = systemwiederherstellungsdatei:
systemsteuerung --> system --> systemwiederherstellung: man kann die sys-wiederherstellung deaktivieren, wenn man keine probleme hat, platz braucht oder mit z.B. norton ghost arbeitet (oder nem anderen backup-programm)

Spacebast Track „pagefile.sys und hiberfile.sys“
Optionen

O Gott, o Gott - ich muß Big M korrigieren ;-)
Die Hiberfile.sys ist die Datei für den Ruhezustand. Wenn der Compi in den Ruhezustand wechselt, wird da der Inhalt des Arbeitsspeichers reingeschrieben. Daher ist diese Datei genauso groß wie Dein Arbeitsspeicher. Unter Systemsteuerung>>Anzeige>>Bildschirmschoner>>Energieverwaltung>>Registerkarte Ruhezustand kannst Du wenn Du willst, das Häkchen vor Ruhezustand aktivieren wegmachen. Nach dem nächsten Neustart ist die Datei weg bzw. kann sie gelöscht werden.

Anonym Spacebast „O Gott, o Gott - ich muß Big M korrigieren - Die Hiberfile.sys ist die Datei...“
Optionen

huch ! mist ! ja stimmt ! klar ! was hab ich da gedacht ? hmmm, grübel. dat thema hatte nwir doch schonmal, und damals lag ich richtig. ach ich schiebs aufn alkohol *gg*