Hallo, ist bestimmt ne blöde Frage (..) aber ich komme nicht dahinter, wie ich es verhindere, das Outlook XP mir gesendete Emails, bei denen ein .exe-File als Anhang dabei ist, als "potentiell gefährlich" einstuft und den Zugriff blockiert ! Ich möchte aber dann doch ab und zu mal eine .exe per Email haben...und abspeichern können ;-) Komme ich auch noch an Files, die schon als Anhang einer Mail in Outlook "abgelehnt" wurden ? Gruß & Danke, McLane
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Null problemo:
Unter HKCU\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security einen neuen Wert hinzufügen, und dieser Zeichenfolge Level1Remove den Wert der unbedenklichen Dateitypen zuweisen, durch Semikolon separiert. Oder du lädst dir Attachmentoptions; danach hast du in den Einstellungen von Outlook einen neuen Karteireiter Attachment dingenskirchen (Extras-Optionen);http://www.slovaktech.com/attachmentoptions.htm
Cool. Endlich mal wieder jemand der mich versteht :-) 1000 Dank für die Hilfe. Bin eigentlich kein DAU, aber da hörts bei mir auf... Klasse. Wünsche noch schöne Ostertage.
Gruß,
McLane
Outlook starten. Dann in Extras - Sicherheit neben "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" das Häkchen entfernen.
Hallo Leute... es ist doch schon erledigt. Die erste Anwort war die Beste (und richtige).
Keine Postings mehr nötig !!!