Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook XP kickt .exe-Dateianhänge !

Nic1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ist bestimmt ne blöde Frage (..) aber ich komme nicht dahinter, wie ich es verhindere, das Outlook XP mir gesendete Emails, bei denen ein .exe-File als Anhang dabei ist, als "potentiell gefährlich" einstuft und den Zugriff blockiert ! Ich möchte aber dann doch ab und zu mal eine .exe per Email haben...und abspeichern können ;-) Komme ich auch noch an Files, die schon als Anhang einer Mail in Outlook "abgelehnt" wurden ? Gruß & Danke, McLane

Mrs. Software Nic1 „Outlook XP kickt .exe-Dateianhänge !“
Optionen

Null problemo:
Unter HKCU\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security einen neuen Wert hinzufügen, und dieser Zeichenfolge Level1Remove den Wert der unbedenklichen Dateitypen zuweisen, durch Semikolon separiert. Oder du lädst dir Attachmentoptions; danach hast du in den Einstellungen von Outlook einen neuen Karteireiter Attachment dingenskirchen (Extras-Optionen);http://www.slovaktech.com/attachmentoptions.htm

McLane2 Mrs. Software „Null problemo: Unter HKCU Software Microsoft Office 10.0 Outlook Security einen...“
Optionen

Cool. Endlich mal wieder jemand der mich versteht :-) 1000 Dank für die Hilfe. Bin eigentlich kein DAU, aber da hörts bei mir auf... Klasse. Wünsche noch schöne Ostertage.

Gruß,
McLane

Ventox Nic1 „Outlook XP kickt .exe-Dateianhänge !“
Optionen

Outlook starten. Dann in Extras - Sicherheit neben "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" das Häkchen entfernen.

McLane2 Nic1 „Outlook XP kickt .exe-Dateianhänge !“
Optionen

Hallo Leute... es ist doch schon erledigt. Die erste Anwort war die Beste (und richtige).

Keine Postings mehr nötig !!!