Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook - Outlook Express HELP

Zero--cool_H / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meinem Rechner ha sich Outlook (das Terminplaner Ding) breitgemacht und Outlook Express ist weg!

Wie kriege ich das normale wieder hin??

 

HELP

THX

Blues Zero--cool_H „Outlook - Outlook Express HELP“
Optionen

Sieh mal unter Programme nach, vermutlich findest Du da Dein altes Outlook Express. Die Startdatei heißt: msinm.exe. Und dann legst Du Dir wieder eine Verknüpfung auf den desktop...

Amili Zero--cool_H „Outlook - Outlook Express HELP“
Optionen

Wahrscheinlich hast du Office installiert, so ganz von selbst wird es sich hoffentlich nicht "breit gemacht" haben. Outlook Express ist noch da, vergiss nicht, es unter den IE-Optionen und evt. in anderen Programmen wieder als Haupt-Mail-Programm festzulegen.

Blues Amili „Wahrscheinlich hast du Office installiert, so ganz von selbst wird es sich...“
Optionen

Outlook braucht Outlook Express, um zu laufen. Das merkst Du, wenn Du probehalber mal Outlook Express verschiebst, dann läuft auch Outlook nicht mehr.

Tom West Blues „Outlook braucht Outlook Express, um zu laufen. Das merkst Du, wenn Du...“
Optionen

Wie amili schon geschrieben hat: Vermutlich ist Outlook nachträglich installiert worden und sich als Standard-E-Mail-Proggi eingetragen. Da OE nicht gelöscht wurde, sollte es ausreichen, im Internet-Eplorer unter Extras/Internetoptionen/Programme/E-Mail aus der Liste OE auszuwählen (ggf. in OE auch noch unter Extras/Optionen/Allgemein unter Standardnachrichtenprogramme).

@blues: Warum sollte Outlook nicht ohne OE funktionieren? Läuft bei mir völlig unproblematisch ;). Probleme gibt es nur dann, wenn als Newsreader OE aktiviert ist. Dann versucht auch Outlook darauf zuzugreifen. Abhilfe schaffen alternative Newsreader.


Greets

Tom West