Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express-Nachrichtenspeicher + MSOE.DLL

Fnokrer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
ich benutze Outlook Express von Windoof XP Prof Deutsch!
aber seid ein paar Tagen, wenn ich Outlook starten will, kommen nur noch 2 Fehlermeldungen:

1. Fehlermeldung:
Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126)
2. Fehlermeldung:
Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

Natürlich is noch genug Space da, und Ram hab ich auch genug!
Ich habe schon den gesamten Outlook Ordner (C:\\Programme\\Outlook Express) erstetzt mit der Version von nem Freund (gleiche OS)
Ich habe schon die Mails gelöscht/verschoben,...
Deinstallieren unter Windows-Komponente geht bei XP net, da dort höchstens Internet Explorer angezeigt wird...
selbst wenn ich DEN deinstallier und dann die Schlüssel und HKEY_CURRENT_USER/Identidies lösche, klappt nix
dafür hab ich auf D: (hier sind alle Programme drauf) verschiedene (leere) Ordner, die sich nicht löschen darf, zB "internet explorer", "msn gaming zone", "movie maker", "outlook express",...
ich habe davor etwas mit den tools tweak xp und tweak ui eingestellt... vielleicht liegst daran???
mfg
Ingo

pco Fnokrer „Outlook Express-Nachrichtenspeicher + MSOE.DLL“
Optionen

Jupp, daran liegt es.

Du hast wahrscheinlich folgendes getan:
Standard-gemäss befindet sich der Pfad zu deinen Programmen unter C:\programme

Du hast ihn nach D:\ verlegt.
In TweakXP unter Folders lässt sich das wieder zurückändern.