Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook 6 blockiert Dateianhänge seit Installation SP1

r666 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen! Ich habe das Problem, keine Anhänge mehr öffnen zu können, seit ich das SP1 fürs XP drauf habe! was kann ich dagegen tun? (hat dieses SP noch andere solche Tücken, von denen ich nichts weiss?)

-=Sam=- r666 „Outlook 6 blockiert Dateianhänge seit Installation SP1“
Optionen

Sieh dir folgende Links an, sieht nach deinem Problem aus:

Wintotal
PDF-Dokument
Windows Kompendium

MfG
Sam

Micky r666 „Outlook 6 blockiert Dateianhänge seit Installation SP1“
Optionen

Hey Sam, nicht so kompliziert.
r666: Mach mal folgendes.
Outlook Ex. öffnen. Unter Extras/Optionen/ Sicherheit nachschauen ob ein Hacken gesetzt ist bei: Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen.
Ist das der Fall, dann den Hacken wegnehmen, übernehmen und auf "OK".
Outlook schliessen. Jetzt kannste Outlook wieder öffnen und schon sollte alles wieder gehen.

-=Sam=- Micky „Hey Sam, nicht so kompliziert. r666: Mach mal folgendes. Outlook Ex. öffnen....“
Optionen

Hi!
Klar, wenn es so geht, ist das optimal. Aber bei Outlook 2000 (und ich glaube auch Outlook XP - da bin ich mir aber nicht 100% sicher) gibt es diese Option nicht. Da geht es nur über die Registry.

Aber was solls: mit diesem Thread ist nun wohl allen geholfen ;-)

MfG
Sam

schrol r666 „Outlook 6 blockiert Dateianhänge seit Installation SP1“
Optionen

Hallo
Mit einem kleinen Trick geht es auch : Wenn du die Sicherheitseinstellungen beinehalten willst, musst du nur auf weiterleiten klicken. Dann werden die Mails sichtbar . Man kann sie dann auch prüfen und abspeichern. Gruss

Kabelsalat r666 „Outlook 6 blockiert Dateianhänge seit Installation SP1“
Optionen

Ich würde dem Absender mitteilen, dass ich bloß .ex_ statt .exe, usw. empfange, erstens kann man dann die Dateien nicht ausversehen öffnen und zweitens ist es dann auch ohne Risiken (da man sich den Anhang genauer anschaut) möglich die Datei zu speichern, umzubennen und auszuführen!

Feuerwehrnotruf r666 „Outlook 6 blockiert Dateianhänge seit Installation SP1“
Optionen

Noch komfortabler geht's mit dem Outlook-Tuner, der kostenlos unter www.hacktheuniverse.de runtergeladen werden kann. Damit wird die Blockierung der gesperrten Dateianlagen aufgehoben.

Kabelsalat Feuerwehrnotruf „Noch komfortabler geht s mit dem Outlook-Tuner, der kostenlos unter...“
Optionen

Dafür verlierst du auch die ganze Sicherheit, weiß ja nicht wie gründlich du dir Anhänge anschaust, bevor du sie öffnest!