Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Oulook (Office XP) ??

Beeking / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo Outlook den Posteingang abspeichert. Müßte man ja irgendwie sichern, um bei einer Formatierung der Festplatte oder einem Virus nicht einen imensen Datenverust erleidet. Danke

T.Beeking

Marwoj Beeking „Oulook (Office XP) ??“
Optionen

Hi, das ist endlich ein Problem für INTERNET_Kasten aber,
deine alle Daten findest du in Ordner: Doku und Einstel/ User name/ lokale Einstel./Anwendungsdaten/ Identitet/Ordner[829a6......]/ Microsoft/Outlook Expres......
Vorheer aber unter Extras/ Ordner Optionen/Ansicht/ auf versteckte Dateien anzeigen klicken.
Ein Tip!!!!!!
Unter www.oebackup.de gibts Share zu Sicherung allen Dateien inkl. Favoriten vom Explorer version glaube ich 1.80.Voll kostet nur 10 E, ich bin sehr zufrieden.
mfG Marwoj

Bembel Beeking „Oulook (Office XP) ??“
Optionen

Ich sichere meine Outlook-Daten, indem ich sie in eine andere Datei exportiere. Für mich hat sich da das pst-Format als zuverlässig und komfortabel erwiesen. Andere Formate, wie reine ASCII-Dateien, in denen dann z.B Tabulatorschritte oder Kommata als Trennzeichen definiert werden, haben natürlich den Vorteil, dass Daten mit einem geringen Mehraufwand auch anderweitig wieder importiert werden können.

Schönen Gruß

out-freyn Beeking „Oulook (Office XP) ??“
Optionen

Die Outlook-Mails und Einstellungen findest Du unter

"Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook". (Achtung: Einige dieser Ordner sind standardmäßig versteckt).

Sichere einfach alle Dateien, die dort liegen (also z.B. Outlook.pst, Archive.pst etc.) und gut is'.

Die Konteneinstellungen werden damit aber nicht gespeichert, aber Du kannst ja die eMail-Konten einzeln exportieren.

Stefan