Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nur 60 hz Wiederholungsrate - was tun

lucy123 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze XP mit 800 Duron auf Elitegroup K7VZA 3.4 und der Kyro II von Hercules (4500 mit TV out). Ich kann die Wiederholungsratew nicht erhöhen, unter Win98 kein Problem mit dem selben System. kann mir einer helfen?

Carlitos lucy123 „Nur 60 hz Wiederholungsrate - was tun“
Optionen

Hallo Uli6,

es gibt ein Tool, welches das 60Hz Problem für Kyro-Karten unter Win2K und XP lösen kann.

Das Tool heißt KHz-Tool und das kannst Du hier runterladen.

Schreib mal, ob es funzt.

Gruß
Carlitos

Hades55555 lucy123 „Nur 60 hz Wiederholungsrate - was tun“
Optionen

jeo das problem hab ich auch, liegt an XP es gibt da nen fix für blos bei mir haut der net hin, kannst ja mal versuchen ob er bei dir klappt !
http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix

Nvida refresh rate fix heisst der ! Sag Bescheid wenns geklappt hat

Carlitos Hades55555 „jeo das problem hab ich auch, liegt an XP es gibt da nen fix für blos bei mir...“
Optionen

Wie der Name schon sagt, NVIDIA refresh rate fix.

Uli6 hat aber keine NVIDIA, sondern eine KyroII !

Das KHz-Tool ist speziell für Kyro-Karten.

MAGROSSMA lucy123 „Nur 60 hz Wiederholungsrate - was tun“
Optionen

Hi Uli6

Hast Du den neusten GraKa Treiber installiert(für Win XP)
Ist der Monitor korrekt im Gerätemanager installiert?

Habe XP und die gleiche GraKa und Monitor Nokia 447xi Plus
und bei mir gehts ohne Probleme bis 100Hz bei 1024x768 Pixel.

MfG Masi

Uli6 lucy123 „Nur 60 hz Wiederholungsrate - was tun“
Optionen

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank an die, die mir wegen meinem Problem geantwortet haben. Mit dem KHZ-Tool war ich mir nicht sicher, ob es das Problem gelöst hat. Ich konnte nur eine höhere Frequenz einstellen, wenn ich das Häkchen(consider Monitor), welches ich nicht entfernen sollte, deaktivierte.
Hin und her probiert, aber immer noch nicht sicher.
Heute kam mir die Erinnerung an an Tool, mit dem ich meine eigen Monitorinf-Datei erstellen konnte. Angeblich funktioniert sie nur bis Me, hab mich an die Anweisungen gehalten, alles da hin kopiert,
wo es hin sollte, meinen Monitor neu angemeldet mit der neuen Datei und siehe da, ich konnte die Frequenz mit dem KHZ-Tool neu wählen ohne das gefährliche Häkchen entfernen.
Also bin ich erstmal zufrieden wie es wird, schaun wir mal.
Besten Dank noch Mal
Uli6