Hi!
Ich habe eine System-Partitionssicherung mit Nor. Gh. 2003 auf eine andere Festplatte, für den Notfall vorgenommen.
Leider ist der Notfall eher eingetreten, als ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe Internet Security 2003 aufgespielt dann einen Reboot und nichts tat sich mehr. Ich saß vor einem blauen, leeren Bildschirm, mit der Fehlermeldung "userinit nicht gefunden". Auch im abgesicherten Modus das Gleiche. Also habe ich mir gedacht, klasse, Du hast ja noch das Image der Systempart. Habe dann mit der Startdiskette losgelegt. Gleich zu beginn wurde mir dann eine Fehlermeldung angezeigt, dass irgendetwas mit der Partition nicht stimme und das zurückspielen nur Sektorweise geht. Habe das ignoriert da das Image sich dennoch zurückkopieren ließ.
Nach dem Reboot dann die Fehlermeldung "autochk. can not found, skip...“, dann ein selbständiger Neustart. Und immer so fort.
Wie kann ich mein System wieder in Gang bringen? Muss ich vielleicht die Primärpartition wieder aktivieren?
Ich habe ja ein Image einer aktiver, primären Partition auf ein erweitertes Laufwerk gemacht. Wird denn beim Zurückspielen automatisch die Partition primär und aktiv?
Wie verhält sich das denn mit dem Bootsektor. Wird er ebenfalls zurückgespielt?
Fragen über Fragen
Wäre nett, wenn jemand eine oder sogar mehrere Antworten wüsste
Bis dann,
grüße Mellino
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich hoffe deine Sicherung ist auch auf CD, könnte sonst Probleme geben.Ansonsten Die erste Patition aktivieren , formatieren und noch einmal zurücksichern. Mit dem Bootmanager hatte ich auch ein Problem,weil ich xp auf der zweiten Partition hatte. Kann sein das ein separater her mus.
Hi!
Genau das war es. Ich habe die Partition aktivieren müssen. Allerdings nach der Zurückspiegelung. Habe das altvertraute xfdisk dafür benutzt. Ist schon 2 Jahre alt. Das Tool hat mich schon mehrmals gerettet.
Vielen dank trotzdem für die Antwort.