Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Nicht genügend virtueller Speicher"

Promille2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein XP gibt  mir beim Herunterfahren (nur dann) die Fehlermeldung dass ich net genug virtuellen Speicher habe. Was bedeutet das? Was kann ich tun? Danke.

Conqueror Promille2 „"Nicht genügend virtueller Speicher"“
Optionen

Hast Du irgendwie manuelle Defaultwerte, wie immer wieder vorgeschlagen wird,aber meist nur Probleme macht,in die Registry eingetragen??
Wenn nicht,dann überleg mal wieviel freier Festplattenplatz XP noch hat.Die Meldung kommt mit Sicherheit nicht zum Spass.Hast Du Deine Festplatte partitioniert und dem System eventuell zu wenig Platz zugewiesen??

Promille2 Conqueror „Hast Du irgendwie manuelle Defaultwerte, wie immer wieder vorgeschlagen...“
Optionen

Hallo, ich habe das System ganz neu aufgesetzt. Partitioniert ist die Festplatte, aber alle Partitionen haben noch mehrere GIG frei. An der Registry hab ich nix geändert. Trotzdem Danke.

Anonym Promille2 „Hallo, ich habe das System ganz neu aufgesetzt. Partitioniert ist die...“
Optionen

meine tipps:
bei 128MB Ram: 768min 768Max
bei 256MB Ram: 512/512
bei 512MB Ram: 256/256
bei 768MB Ram: 128/128
bei 1GB Ram: kann man Pagefile auf 16MB limitieren oder sogar deaktivieren.
ansonsten kann ich nur empfehlen:
ausführen - regedit - local machine - system - curren control set - control - session manager - memory management - ClearPageFileAtShutdown den wert auf 1 setzen ( löscht die auslagerungsdatei beim runterfahren)

MFG IVI

Marwoj Promille2 „"Nicht genügend virtueller Speicher"“
Optionen

hast du nur ein Betriebssystem auf deiner festplatte oder noch 2 festplatte eingebaut und da auch noch prim.Partition?
Falls nicht, virt.Arbeitsspeicher auf 1,5xRAM manuell verändern und noch mal starten. Was dann?
mfG