Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation mit Via 4 in 1

Promille2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte mein Windows XP Home mal wieder neu installieren. Ich glaube, dass man die VIA 4 in 1 Treiber direkt als erstes installieren muss, oder? Ich habe ein DFI 74 EC Mainboard. Kann mir jemand sagen, ob ich alle 4 Treiber unter XP brauche? Wo kann ich die Neuesten am besten downloaden? Danke.

HeinBlöd Promille2 „Neuinstallation mit Via 4 in 1“
Optionen
H I E R findest Du den neuesten VIA 4in1 und auch die jeweils aktuellen GraKa-Treiber. Ja, Du solltest den 4in1 Treiber komplett installieren. Für alle anderen aktuellen Treiber die Du brauchst, sieh Dich mal H I E R um.
Promille2 HeinBlöd „H I E R findest Du den neuesten VIA 4in1 und auch die jeweils aktuellen...“
Optionen

Vielen Dank. Eine weitere Frage: Ich hab die Creative Sonudblaster 5.1 Player. Besteht die Möglichkeit, neue Treiber zu installieren, ohne direkt den gesamten Softwareschei.. mit installieren zu müssen? Ich möchtze eigentlich nur den "nakten" Treiber.

halvar Promille2 „Vielen Dank. Eine weitere Frage: Ich hab die Creative Sonudblaster 5.1 Player....“
Optionen

Servus,

es sollte bei der Installation die Option "nur Treiber installieren" oder ähnlich geben.

habedEhre

halvar

Mrs. Software Promille2 „Neuinstallation mit Via 4 in 1“
Optionen

Nein, die 4-in-1 brauchst du nicht, VIA selber empfielht die Installation nur dann, wenn Probleme auftreten (steht alles in Englisch auf den VIA-Seiten:
Question:
My system is running fine but there is a newer version of the 4in1s released - should I install them?

Answer:
No. If your system is running trouble - free there is no need to update the drivers.

). Und bei den SB-karten ist es so: Nur Treiber bedeutet eingeschränkte Funktionalität, wie zum Beispiel bei der Audigy kein 5.1-Ausgang.

Promille2 Mrs. Software „Nein, die 4-in-1 brauchst du nicht, VIA selber empfielht die Installation nur...“
Optionen

Vielen Dank. Aber nach einer Neuinstallation habe ich doch gar keine Version der 4 in 1 Treiber. Also muss ich doch wohl eine installieren, oder?